FC Bayern News

Nagelsmann reagiert auf die Kritik von Kahn und Hoeneß: “Das sollte man intern klären”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann und sein Team mussten in den vergangenen Tagen viel Kritik einstecken. Auch Klubchef Oliver Kahn und Ehrenpräsident Uli Hoeneß haben sich nach der 2:4-Niederlage gegen den VfL Bochum sehr kritisch gezeigt. Nagelsmann kann inhaltlich mit der Kritik durchaus umgehen, hätte sich jedoch gewünscht, dass die beiden Bayern-Granden diese intern geäußert hätten.



Vorstandsboss Kahn bezeichnete die Pleite gegen Bochum als “inakzeptabel” und betonte, dass man in dieser Saison zu viele Gegentore kassieren würde. Hoeneß hingegen mahnte an, dass die Stimmung im Team “zu gut sei” und die “nötige Reibung fehlen würde”.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann reagierte auf der Spieltags-PK vor dem CL-Duell gegen Salzburg auf die jüngsten Aussagen von Kahn und Hoeneß: “Wenn man vier Gegentore bekommt, ist es klar, dass die Abwehrleistung kritisiert wird. Grundsätzlich finde ich es besser, wenn solche Sachen intern angesprochen werden.”

Interessant ist: Die Kritik von Hoeneß kann der 34-Jährige durchaus nachvollziehen: “Aufgrund vieler Ausfälle ist dem ein oder anderen Spieler klar, dass er spielen wird. Und da fehlt dann manchmal die nötige Reibung.”

“Ich äußere mich nie zu Experten-Meinungen”

Neben Kahn und Hoeneß wurden die Bayern zudem von zahlreichen Experten in die Mangel genommen. Ex-Bayern-Spieler Lothar Matthäus ging vor allem mit Dayot Upamecano und Lucas Hernandez hart ins Gericht. Nagelsmann selbst legt keinen allzu großen Wert auf die Experten-Meinungen: “Ich äußere mich nicht zu Expertenmeinungen und ich beurteile oder kommentiere keine Meinungen, die aus dem Ledersessel geäußert werden. Ich spreche mit den Spielern.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelsmann: „Aufgrund vieler Ausfälle ist dem ein oder anderen Spieler klar, dass er spielen wird. Und da fehlt dann manchmal die nötige Reibung.“

Man könnte auch sagen, dem Kader fehlt es eindeutig an alternativen.
Boateng, Alaba, Martinez sind weg, es kam Upamecano. EINE Alternative.
Bei den AV Positionen müssen wir erst gar nicht anfangen (ausnahme Phonzie)….
Richards aus der zweiten englischen Liga und Sarr… dann lieber ein paar heimische Talente einsetzten. Warum nicht Chris Richards. Der hat doch einen guten Eindruck hinterlassen, auch seine Leistungen in Hoffenheim waren sehr gut. Vermutlich ist der noch besser als unsere aktuelle IV’s…

Ich finde es weiterhin sehr gut und positiv, wie sich Nagelsmann, vor allem auch selbstkritisch, äußert. So wie jetzt, hat ja er es schon häufiger anklingen lassen, dass es dem Kader an einer gewissen Breite fehlt.

Ich befürchte langsam, dass es momentan zuviele “satte” Spieler bei Bayern gibt, die eben nicht mehr konstant ihre 100% abrufen.. Im Sommer sollte man eine Bestandsaufnahme machen und sich nicht davor fürchten, auch gestandende Spieler einfach mal zu verkaufen (Pavard), um neues Geld für frische und hungrige Spieler zu generieren. Vor allem wenn sie so oder so eine neue Herausforderung suchen (Lewi).

Von mir aus werden wir dann eben nicht zum 11. Mal hintereinander Meister. Dafür hätte Bayern die Chance eine neue Ära einzuleiten..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.