FC Bayern News

Morddrohungen gegen Bayern-Profis – das LKA ermittelt!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Schock für den FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge haben mehrere Spieler des Rekordmeister Morddrohungen erhalten. Die Polizei ermittelt wegen eines anonymen Schreibens.



Wie die “BILD Zeitung” berichtet, werden die drei Bayern-Profis Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Manuel Neuer mit dem Tode bedroht. Laut dem Blatt, soll ein Schreiben am 12. Januar an der Geschäftsstelle beim Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli eingegangen sein. Ein Mitarbeiter des Nordklubs wandte sich unverzüglich an die Polizei.

Landeskriminalamt gibt Statement ab

Das zuständige Landeskriminalamt Hamburg äußerte sich wie folgt zu dem Vorfall: “Wir ermitteln wegen des Verdachts der Bedrohung und der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Wir prüfen die Hintergründe”, wird Polizeisprecher Florian Abbenseth von der “BILD Zeitung” zitiert.

Das anonyme Schreiben soll mit der Überschrift “Rettet die Liga, rettet den Fußballsport. Feuer und Tod den dreckigen Bayernschweinen” versehen sein. Laut der “BILD” sollen sich die Drohungen auch gegen namentlich nicht genannte Bundesliga-Schiedsrichter richten. Das Schreiben wird nun DNA-Spuren und Fingerabdrücken untersucht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Was haben wir in Deutschland doch für Vollpfosten frei herumlaufen??
Ihr Hass ist unser Stolz!!!