FC Bayern News

Davies gibt Update zu seinem Comeback: “Ich spüre keine Schmerzen, es geht mir gut”

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Der FC Bayern muss schon seit Wochen auf Alphonso Davies verzichten. Der Kanadier leidet an einer Herzmuskelentzündung und hat in der Rückrunde noch kein Spiel für den FCB absolviert. Der 21-Jährige hat ein Update zu seinem Zustand gegeben und sich zu einem möglichen Comeback geäußert.



Nach seiner Corona-Infektion wurde bei Davies Anfang des Jahres eine “leichte Herzmuskelentzündung” festgestellt. Der Linksverteidiger darf bis auf Weiteres keinerlei sportlichen Aktivitäten nachgehen, auch nicht trainieren. Laut Julian Nagelsmann ist der “Best Case” beim Heilungsverlauf eingetreten und der 21-Jährige hat keine Probleme mehr. Dennoch wartet dieser auf das finale Go der Ärzte. Dieses könnte in knapp zwei Wochen erfolgen, wenn der Abwehrspieler erneut eingehend untersucht wird.

“Weiß nicht, wann ich wieder auf dem Platz stehen kann”

Auch wenn Davies derzeit zum Zuschauen verdammt ist, unterstützt dieser seine Mannschaft. Der Kanadier war auch gestern beim Achtelfinal-Hinspiel gegen FC Salzburg (1:1) im Stadion. Dabei äußerte er sich auch zu seinem aktuellen Zustand: “Ich spüre keine Schmerzen, es geht mir gut.”

Der Linksverteidiger wollte sich jedoch nicht festlegen wann er wieder auf den Rasen zurückkehren wird: “Wann ich wieder auf dem Platz stehen kann weiß ich noch nicht.” Dem Vernehmen nach ist ein Comeback im Februar ausgeschlossen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Er fehlt sehr.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.