FC Bayern News

Nagelsmann warnt: “Dürfen uns jetzt nicht zerfleischen!”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge ist die Stimmung beim FC Bayern angespannt. Spieler und Verantwortliche haben sich zuletzt sehr kritisch gezeigt. Laut Trainer Julian Nagelsmann ist es nun wichtig, dass die Stimmung nicht komplett kippt.



Während viele Fans, Medien und Experten damit gerechnet haben, dass die Bayern gegen Salzburg eine deutliche Reaktion auf die 2:4-Niederlage gegen Bochum zeigen werden, zitterten sich die Münchner mit einem Last-Minute-Treffer zu einem 1:1-Unentschieden.

Julian Nagelsmann macht keinen Hehl daraus, dass die Stimmung in der Kabine derzeit nicht die aller Beste ist: “Die Stimmungslage ist dem angemessen, dass wir zweimal nicht gewonnen haben.” Dennoch betonte der 34-Jährige, dass es nun wichtig die nötige Ruhe zu bewahren: “Wir wollen kritisch bleiben und haben einen gewissen Anspruch, was den Erfolg anbelangt. Das müssen wir untermauern, dürfen uns aber auch nicht zerfleischen. Das Blatt kann sich schnell wenden.”

“Wir brauchen wieder ein wenig mehr Selbstverständnis”

Joshua Kimmich erklärte nach dem CL-Duell gegen Salzburg, dass den Münchnern aktuell der “richtige Flow” fehlen würde. Laut Nagelsmann hat dies auch etwas mit der mentalen Einstellung zu tun: “Fußball ist ein Kopfspiel. Wir haben in Bochum nicht absichtlich eine schlechte erste Halbzeit gespielt. Wichtig ist es, dass man analytisch und kritisch bleibt, aber auch nicht alles in die Pfanne haut.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Richtig erkannt vom Trainer. Die Stimmung erinnert an die Zeit kurz vor dem Rauswurf von Kovac. Damals hat auch fast nichts geklappt.

Mr nageslamann revoit ton système de défense a 4 et fait jouer omar Richard arriere gauche en sacrifiant soit gnabry ou sane tu as une part de responsabilité parceque le Bayern concede bcp de but contre ds faibles equipes

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.