FC Bayern News

Neuer Verletzungsschock für die Bayern: Corentin Tolisso fällt wochenlang aus!

Corentin Tolisso
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird in den kommenden Wochen auf Corentin Tolisso verzichten müssen. Der Franzose zog sich beim Bundesliga-Spiel gegen Greuther Fürth eine Oberschenkelverletzung zu. Julian Nagelsmann gab nach dem Spiel ein Update zu dem Mittelfeldspieler.



Tolisso musste bereits nach 25 Minuten, nach einem Zweikampf gegen Seguin, vorzeitig ausgewechselt werden. Der Franzose wirkte sichtlich aufgelöst und kämpfte mit den Tränen als er den Platz verlassen hat.

„Wir hatten anfangs die Befürchtung, dass es etwas mehr ist“

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu der Verletzung: „Coco hat einen Muskelfaserriss. Wir hatten anfangs die Befürchtung, dass es etwas mehr ist, aber zum Glück ist es in Anführungszeichen nur ein Muskelfaserriss.“

Wie lange der 27-Jährige ausfallen wird, ist offen und hängt maßgeblich vom Heilungsverlauf ab. Bei einem Muskelfaserriss können jedoch mehrere Wochen vergehen, bis man wieder einsatzbereit ist. Auch „SPORT1“ rechnet mit einer wochenlangen Zwangspause.

Der Ausfall ist nicht nur für Tolisso bitter, sondern auch für den FC Bayern. Der französische Nationalspieler hat in den vergangenen Wochen starke Leistungen als Ersatz für den angeschlagenen Leon Goretzka gezeigt. Neben Goretzka (Patellasehne), Manuel Neuer (Knie-OP) und Alphonso Davies (Herzmuskelentzündung) ist Tolisso damit bereits der vierte Langzeit-Ausfall für den FCB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Man kann nicht mehr hinsehen.

Damit sollte auch eine Verlängerung auch erledigt haben. Leider ist Tolisso viel zu verletzungsanfällig. Leider.

So und jetzt weiss jeder das wir in der Wintertransfer Zeit zwei weitere Spieler Dringend gebraucht hätten.. DANKE SPORTAUGUST ES WIRD ZEIT DAS DU DICH VERPISST DU NULL UND NIMM DEN DICKEN SACK VON TEGERNSEE GLEICH MIT. MANN KANN NICHT MAL SO VIEL SAUFEN WIE MAN KOTZEN MÖCHTE.. UND WO IST DER ACH SO TOLLE KAHN VON DEM HÖRT UND SIEHT MAN NICHTS. GENAUSO FEHL AM PLATZ.. 😱😱🤮🤮🤮

Dafür hört man umso mehr von Leuten, von denen man eigentlich gar nichts hören will, so wie Dir 😉

Schäm dich so über Uli Hoeneß zu schreiben! So einer wie du darf sich niemals Bayernfan nennen und sollte von fcbinside.de gebannt werden.! OKE Brazzo ist ein Griff in die Kloschüssel gewesen, dennoch verdient UH den höchsten Respekt von ganz Fussball-Deutschland. Erst recht von FCB Fans!

Du solltest weniger Alkohol trinken und keine Drogen mehr nehmen.

Wie währe es denn wenn du dir an anderen Klub suchst bei dem du Fan bist….weil an Depp sei wurschtsemmel hatt mehr Ahnung vom Fußball als du es hast….ich hoff das dir das kotauge zu wachsen tut du Experte

Zumindest jemand, der dir ein paar Rechtschreibfehler abtrainiert.