FC Bayern News

Nagelsmann nach dem Fürth-Spiel: “Am Ende haben wir verdient gewonnen”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Nach einer äußerst durchwachsenen ersten Hälfte hat der FC Bayern im zweiten Spielabschnitt nochmals einen Gang zugelegt und einen klaren 4:1-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht Greuther Fürth eingefahren. FCB-Coach Julian Nagelsmann zeigte sich vor allem mit der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel zufrieden.



Pausenrückstand gegen Salzburg, Pausenrückstand gegen Fürth. Während die Bayern es unter der Woche nicht geschafft haben das Spiel zu drehen, ging die zweite Hälfte mit 4:0 deutlich an den Rekordmeister und am Ende konnten sich Joshua Kimmich & Co. die drei wichtigen Punkte gegen den Tabellenletzten sichern.

“Wir haben eigentlich alles gut wegverteidigt”

Auch wenn seine Mannschaft “nur” eine Halbzeit wirklich guten Fußball gespielt hat, zeigte sich Julian Nagelsmann nach dem Spiel zufrieden: “Es war tabellarisch auf jeden Fall ein wichtiger Sieg. Wir haben eigentlich alles gut wegverteidigt, nach dem Gegentor waren wir dann etwas verunsichert. In der Halbzeit haben wir umgestellt. Die 20 Minuten nach der Pause waren sehr gut, mit viel Power und vielen Bällen in die Box. Da hatten wir auch sehr viel Präsenz. Am Ende haben wir verdient gewonnen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bien defendu je ne le crois pas un mur mal placé et sabitzer n’a pas sa place ds l’équipe

Wieder mal Ende gut, alles gut. Das reicht nicht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.