FC Bayern News

Rotation gegen Fürth: Erhalten Sabitzer, Sarr & Co. eine neue Chance?

Sabitzer, Upamecano und Hernandez
Foto: IMAGO

Der FC Bayern empfängt heute Nachmittag (15:30 Uhr, live auf DAZN) Greuther Fürth in der heimischen Allianz Arena. Nach der 2:4-Niederlage gegen den VfL Bochum, wollen die Münchner gegen den Tabellenletzten wieder zurück in die Erfolgsspur. Aktuellen Medienberichten zufolge könne Julian Nagelsmann den einen oder anderen personellen Wechsel vornehmen.



Während Nagelsmann in den vergangenen Spielen kaum rotiert hat, könnte der 34-Jährige gegen Greuther Fürth die (Mini)Rotationsmaschine anwerfen. Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, könnten die beiden Neuzugänge Marcel Sabitzer und Dayot Upamecano in die erste Elf rücken. Beide haben in der Rückrunde kaum Spielzeiten erhalten und spielen eine sehr durchwachsene Saison.

Der Österreicher könnte für Corentin Tolisso im defensiven Mittelfeld auflaufen. Upamecano wäre ein Kandidat für die Dreierkette.

Erhalten mehr Spieler aus der zweiten Reihe eine Chance?

Laut dem Blatt sind auch Omar Richards, Bouna Sarr und Tanguy Nianzou durchaus Kandidaten für einen Einsatz gegen Fürth. Der Bayern-Trainer hatte sich zuletzt schützend vor seine viel gescholtene Defensivreihe gestellt und auf der Spieltags-PK betont, dass alle Spieler sein Vertrauen genießen.

Klar ist aber auch: Nach zwei sieglosen Spielen in Folge wird Nagelsmann seine Mannschaft nicht komplett umbauen. Sarr & Co. sind vermutlich eher Kandidaten für eine frühe Einwechslung, sollte dies der Spielstand ermöglichen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Rotation bedeutet für mich eine Unterschätzung des Gegners. Fürth hat sich stabilisiert, die fegt man nicht einfach mal so vom Platz. Ich würde Pavard rausnehmen und dafür Sarr bringen.

vor allem sollte man roca wieder spielen lassen, der junge wird viel zu sehr unterschätzt und schlecht geredet. und müller darf auch ruhig mal ein spiel pause machen.

ulle
sarr nianzou hernandez richards
roca
kimmich tolisso
coman lewy sané

Ich würde Roca auch spielen lassen so underadet dieser junge für mich ist er besser als sabitzer in dieser Saison

Laut Kicker fängt er mit Upa an 🤨