FC Bayern News

“Ich bin absolut zufrieden mit ihm” – Überraschendes Sonderlob für Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Bayern-Neuzugang Marcel Sabitzer spielt eine durchwachsene Saison für die Münchner. Der 27-jährige Österreicher durfte beim gestrigen 4:1-Erfolg gegen Greuther Fürth von Anfang an ran und holte sich nach dem Spiel ein Sonderlob von Julian Nagelsmann ab.



Sabitzer stand zuletzt Mitte Januar beim 4:0-Sieg gegen den 1. FC Köln in der Bayern-Startelf und musste sich zuletzt mit wenigen Spielminuten zufriedengeben. Gegen Fürth spielte der Mittelfeld-Allrounder erneut von Anfang an und hatte in der ersten Halbzeit durchaus seine Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Besonders bitter: Kurz vor der Pause lenkte er Hrgotas Freistoß unglücklich ins eigene Tor ab.

Tolisso-Verletzung als neue Chance für Sabitzer

Etwas überraschend verteilte Julian Nagelsmann nach dem Spiel dennoch ein Sonderlob an den 27-Jährigen: “Sabi hat es heute verdient zu spielen. Er hat es vor allem in der zweiten Halbzeit gut gemacht. Er hat die langen Bälle von Fürth clever verteidigt und Druck in unserer Hälfte gemacht. Er hat ein gutes Spiel gemacht und war aggressiv. Er steigert sich im Training und ich bin absolut zufrieden mit ihm.” Rein objektiv betrachtet fällt die Bewertung des Bayern-Trainers sicherlich zu positiv aus.

Bedingt durch den Muskelfaserriss von Corentin Tolisso wird Sabitzer in den kommenden Wochen vermutlich deutlich mehr Spielzeiten erhalten als in den vergangenen Wochen. Tolisso ist neben Leon Goretzka (Patellasehne) bereits der zweite Mittelfeldspieler, auf den die Bayern längere Zeit verzichten müssen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erste Saison ist zum eingewöhnen, aber dann muss der Turbo an.

Ein Nationalspieler braucht eine ganze Saison zum eingewöhnen? Zumal er mit dem Trainer schon vorher gearbeitet hat? Damit will Nagelsmann verdecken, dass Sabitzer keiner für den FC Bayern ist.

Ja und wie war es damals mit Sane ? Genauso der gleiche Blödsinn die ihr alle von euch gebt.

du setzt jetzt Sabitzer nicht wirklich auf eine Stufe mit Sane😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫????

Bei den Namen, die gegenwärtig als Neuzugänge im Gespräch sind, muss man Sabitzer ja schon fast als einen Hochkaräter bezeichnen 🙁

Wer ist denn alles im Gespräch?

Roca bekam auch ein Sonderlob vor Weihnachten und sitzt jetzt dafür nur noch auf der Bank.

https://fcbinside.de/2021/12/15/nagelsmann-schwaermt-von-roca-ich-liebe-solche-spieler/

Last edited 2 Jahre zuvor by Paul

Zur Zeit wird jeder gelobt, Hauptsache er zieht das Trikot richtig an. Qualität ist bei uns momentan nicht mehr gefragt, wichtig ist die Ersatzbank ist voll.

Ja, Roca 5 Minuten und Sarr gar nicht im Kader. Nagelsmann hat schon aussortiert.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.