FC Bayern News

Bericht: US-Verband kämpft um Bayern-Youngster Malik Tillman

Malik Tillman
Foto: IMAGO

Malik Tillman gilt als eines vielversprechenden Talente am Bayern-Campus, auch im Kader der Profis ist der Youngster regelmäßig zu finden. Während der gebürtige Nürnberger vor kurzem sein Debüt in der deutschen U21-Auswahl gefeiert hat, scheint nun auch der US-Verband ein Auge auf den 19-jährigen Offensivspieler geworfen zu haben.



Deutschlands U21-Nationaltrainer Antonio di Salvo verfolgte zuletzt das Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Greuther Fürth von der Tribüne aus. Die beiden Youngster Jamie Leweling und Malik Tillman dürften der Grund für den 42-jährigen gewesen sein, auf der Tribüne der Allianz Arena Platz zu nehmen.

Wie die “tz” berichtet, ist FCB-Eigengewächs Tillman nicht nur beim DFB ein Thema, auch der US-Verband hat den Offensiv-Allrounder ins Visier genommen.

Tillman hat bereits für die USA gespielt

Da Tillmans Vater gebürtig aus den USA stammt, bestritt der 19-Jährige bereits für das US-amerikanische U15-Team zwei Spiele. Anschließend wechselte dieser jedoch zur Juniorennationalmannschaft des DFB. Für ihn wäre der Wechsel noch möglich, da er bis dato noch kein A-Länderspiel für Deutschland absolvierte. Auch Chris Richards, der aktuell vom FC Bayern an Hoffenheim ausgeliehen ist, läuft für die Nationalmannschaft der USA auf.

Im Oktober letzten Jahres gab Tillmann sein Debüt für die U21 des DFB und verzeichnete beim 3:2 gegen Israel und 5:1 gegen Ungarn je ein Tor. In der Bundesliga war der talentierte Angreifer erstmals beim 5:0-Erfolg der Bayern über den VfB Stuttgart auf dem Platz. Sein Startelfdebüt gab er dann beim Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach. Bayern-Trainer Julian Nagelsmann sagte über den Youngster im Dezember letzten Jahres: “Er ist ein toptalentierter Stürmer. Er hat unglaubliche Qualitäten im Torabschluss”.

Di Salvo sucht das Gespräch mit den Bayern

Wie “Sky”-Reporter Torben Hoffmann berichtet, hat der U21-Coach di Salvo Tillman am Mittwoch einen Besuch an der Säbener Straße abgestattet. Dabei hat sich dieser auch mit Cheftrainer Julian Nagelsmann und Sportvorstand Hasan Salihamidzic ausgetauscht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ist zwar kein Musiala aber trz ein Top Spieler mit großem Talent und ein super Charakter.Hoffe er bleibt bei Deutschland.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.