Transfers

Ein Konkurrent weniger für die Bayern: Chelsea-Verhandlungen mit Christensen sind gescheitert

Andreas Christensen
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Hasan Salihamidzic. Englischen Medienberichten zufolge sind die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Chelsea und Andreas Christensen gescheitert. Der 25-jährige Däne wird die Blues am Ende der Saison verlassen – wohin ist noch offen.



Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger läuft sehr schleppend beim FC Bayern. Auch wenn die Liste an potenziellen Kandidaten sehr lang ist, gestaltet sich die Verhandlungen mit Wunschlösung Andreas Christensen sehr zäh. Immerhin: Der FC Chelsea scheint sich endgültig aus dem Poker um den Dänen zurückzuziehen.

“Man muss davon ausgehen, dass er gehen wird”

Wie “Telegraph”-Reporter Matt Law in seinem Podcast “London is Blue” enthüllt hat, sind die Vertragsgespräche zwischen dem Innenverteidiger und den Blues endgültig geplatzt: “Die Verhandlungen mit dem Agenten von Christensens sind gescheitert. Wenn seine Agenten umkehren und das Angebot von Chelsea annehmen, wird er unterschreiben. So muss also ausgehen, dass er wahrscheinlich gehen wird.”

Laut Law sind die Londoner nicht gewillt ihr letztes Angebot nachzubessern. Gerüchten zufolge bietet Chelsea dem Abwehrspieler 7,5 Mio. Euro pro Jahr an. Der Spieler soll hingegen mehr als zehn Mio. Euro fordern.

Damit läuft alles auf ein Transfer-Duell zwischen den Bayern und dem FC Barcelona hinaus. Beide Klubs buhlen um den Innenverteidiger und mit beiden Klubs halten die Gespräche weiterhin an, wie Transfer-Insider Fabrizio Romano diese Woche berichtet hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Chelsea lässt seine Nummer drei gehen. Sammeln wir ihn auf?

Für Brazzos Resterampe passt der dann ja ganz gut…

Schlotterbeck , deutschsprachig und angehender Nationalspieler, finde ich wäre die bessere Entscheidung. Zwischen TW und MF sollte zumindest ein Verteidiger perfekt deutsch sprechen als Bindung . Und der ist auf Augenhöhe mit Chelsea’s Nr. 3.

Aber bei Bayern ist es eine andere Welt, als in Freiburg, der Junge wäre total überfordert. Da braucht es schon einen erfahrenen Mann.

Laut italienischen Berichten wird es wohl Ginter.Bayern will kein Geld ausgeben und Ginter will zu Bayern.Was ein Downgrade zu Süle:(

Christensen???
Etwas über 2000 Spielminuten in dieser Saison – dürfte gut ausgeruht sein falls er zu Bayern kommt- ebenso wie Hernandez der in seiner letzten Saison bei Atletico auch nur sporadisch zum Einsatzung kam.
Oder schleppt Christensen da irgendeine verschleppte Verletzung mit sich herum?
Rüdiger im Übrigen 3330 Spielminuten in dieser Spielsaison. Der kann sich seinen neunen Club natürlich aussuchen.

Wie gut soll der sein, wenn Chelsea nicht mehr als 7,5 Mio zahlen will?

Da ist wohl wieder viel Hoffnung mit dabei, dass er bei Bayern schon funktionieren wird?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.