FC Bayern News

“Er war unglaublich fleißig” – Nagelsmann mit Sonderlob für “Schlange” Musiala

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

An seinem 19. Geburtstag durfte Jamal Musiala gegen Eintracht Frankfurt als Müller-Ersatz von Anfang an spielen. Der Mittelfeld-Allrounder war einer der Aktivposten im Spieler der Bayern und holte sich nach dem Spiel ein Sonderlob von seinem Cheftrainer Julian Nagelsmann ab.



Nagelsmann hatte bereits bei der Spieltags-PK, vor dem Gastspiel in Frankfurt, betont, dass Musiala die erste Option sei, um Thomas Müller im offensiven Mittelfeld zu ersetzen. Der 34-Jährige hielt sein Wort und bot den FCB-Youngster von Anfang auf. Musiala bedankte sich mit einer starken Leistung für das Geburtstagsgeschenk seines Trainers.

In der Anfangsphase der Partie hatte Musiala direkt zwei gute Chancen und war später auch am Siegtreffer von Leroy Sane beteiligt, als er den Ball im Mittelfeld gegen zwei Frankfurter behaupten konnte und zu Joshua Kimmich brachte, der dann den finalen Assist spielte.

“Ballsicher und mehr als verlässlich”

Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden und verteilte ein Sonderlob an das Münchner Eigengewächs: “Er hat sehr gut gespielt, war defensiv unglaublich fleißig, ist als Doppelspitze viel angelaufen. Wenn er angespielt wird, dreht er sich wie eine Schlange um die Gegner herum. Er war sehr ballsicher und mehr als verlässlich heute.”

Auch wenn Thomas Müller kommende Woche zurückkehrt, könnte Musiala in den kommenden Wochen deutlich mehr Einsatzzeiten erhalten als bisher in der Rückrunde. Dem Vernehmen nach sieht Nagelsmann in dem deutschen Nationalspieler nicht nur einen “Spielmacher”, sondern auch einen zentralen Mittelfeldspieler, der neben Joshua Kimmich auflaufen kann. Durch die Verletzungen von Corentin Tolisso (Muskelfaserriss) und Leon Goretzka (Patellasehne) ist der Platz neben Kimmich bis auf Weiteres frei.

Marcel Sabitzer, der gegen Frankfurt dort spielen durfte, konnte gestern nicht wirklich viel Eigenwerbung für sich betreiben. Auch Marc Roca liegt in der Mittelfeld-Hierarchie der Bayern derzeit hinter Musiala.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Musiala ist noch jung der muss nicht derekt Tore schießen und Vorlage muss er nicht gutes Cam Back mir hat er gut gefallen hoffentlich bekommt er mehr Spielpraxis er braucht das oder ihn ausleihen

Musiala ausleihen? Ja spinnst denn Du. Ist nicht böse gemeint! Zur Zeit fehlt Müller, Goretzka und Phonsi und mit Sabitzer haben wir nicht wirklich einen Adequaren Ersatz. Jede Bundesliga Mannschaft spielt gegen die Bayern als wäre der Teufel hinter ihnen her. Ich frage mich ob das immer mit Rechten Dingen zugeht und als ich mich genau über die Dopinghandhabung vom DFB erkundigt habe, musste ich feststellen, es gibt so gut wie keine Kontrollen und deshalb können z.B. im DFB Pokal bei 2. und3. Ligisten Leistungen abgerufen werden, die keinesfalls der Qualität im normalen Bereich entsprechen. Ich würde zu gerne erfahren, wie Dopingtests ausfallen würden, wenn jedes Bayerspiel gecheckt werden würde. Das würde der Gesundheit aller Spieler gut tun auch wenn wir dann nicht mehr ganz so rasante Spiele sehen würden. Das scheint dem DFB vollkommen wurscht zu sein, was für eine Schande! Hauptsache die Kasse beim DFB klingelt.

Die Annahme, dass andere Mannschaften gedopt sind, wenn sie gegen Bayern gut spielen ist absoluter Schwachsinn. Das hat etwas mit Extramotivation zu tun, die jeder Hobbykicker kennt, wenn es gegen besondere Mannschaften geht. Da könnte man genauso behaupten, dass alle Bayernspieler gedopt wären, weil sie so dominant sind. Sind ja auch Menschen

Du hast wohl den Knall nicht gehört mit Deinen Behauptungen

Ik geniet heel erg van Jamal Musiala. Nog heel jong en toch al een hele goede voetballer. Had Bayern maar meer van die soort voetballers…

Ihr Zitat laut Google Translate:
“Ich genieße Jamal Musiala sehr. Noch sehr jung und schon ein sehr guter Fußballer. Wenn der FC Bayern nur mehr von solchen Fußballern hätte …”

Sehe ich auch so. Musiala ist für sein junges Alter extrem stark und könnte ein absoluter Weltklassespieler werden.

Der bambi ist ein knaller.das wird ein ganz großer.weiter so.top. top

Der Junge ist der Hammer, das Wort ausleihen darf bei Ihm auf gar keinem Fall überhaupt in den Mund genommen werden!!!!!!! Der wird ein Weltklasse -Fußballer. Zu einem anderen Kommentar mit der Dopingsache~~so ein Käse!!! gegen uns reißen sich alle auf deutsch gesagt den Arsch auf.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.