FC Bayern News

Lewy-Verlängerung: Verhältnis zwischen Zahavi und Salihamidzic könnte zum Problem werden

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Es war wahrscheinlich der Satz des Abends: “Das höre ich zum ersten Mal”, entgegnete Robert Lewandowski angesprochen auf die Worte von Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Spiel bei “Sky”, die Münchner würden ihn gerne halten wollen. Tatsächlich droht der Vertragspoker kompliziert zu werden, nicht zuletzt aufgrund Pini Zahavi, dem Berater von “Lewy”.



Was lässt sich aus der Lewandowski-Aussage also schließen? Zuvor hatte Fabrizio Romano bereits berichtet, dass sich der Pole eine Verlängerung in München vorstellen kann, jedoch im Sommer Klarheit haben möchte. Auch für die Bayern kommt es demnach nur infrage, mit dem 33-Jährigen den Vertrag noch in diesem Jahr zu verlängern oder den FIFA-Wetlfußballer im Sommer ziehen zu lassen – den Top-Stürmer ins letzte Vertragsjahr gehen zu lassen und einen ablösefreien Abgang zu riskieren, ist somit für beide Seiten kein Thema. Allerdings könnte Pini Zahavi ein unangenehmer Faktor für die Bayern-Verantwortlichen werden.

Bericht: Alaba- und Lewy-Berater Pini Zahavi mit angespanntem Verhältnis zu Bayern

Laut “Sport1” soll das Verhältnis zu Lewandowskis Berater Pini Zahavi nämlich angespannt sein. Demnach soll noch nicht einmal ein Termin für die Vertragsgespräche vereinbart worden sein. Insbesondere Hasan Salihamidzic soll keine gute Beziehung zu Zahavi haben, nicht zuletzt aufgrund des Alaba-Wechsels zu Real Madrid im vergangenen Sommer. Hier waren die Vertragsgespräche äußerst kompliziert, immer wieder kamen aus der Chefetage der Münchner Aussagen, dass das Alaba-Lager gar ein astronomisches Gehalt forderte.

Auch die Gehaltsfrage könnte in den nächsten Wochen für Unruhe sorgen. Mit Blick auf den Klub stellt sich die Frage: Wird man die 24 Millionen Euro im Jahr weiterhin zahlen? Und wenn nicht, wie wird man eine Gehaltskürzung rechtfertigen? Denn da der Pole einer der absoluten Leistungsträger des Rekordmeisters ist, wäre es nur schwer nachvollziehbar, dessen Gehalt zu kürzen, nicht zuletzt auch aufgrund der beachtlichen neuen Verträge von Goretzka und Kimmich.

Andererseits ist der Top-Stürmer, der in der Bundesliga bereits auf 28 Tore kommt, schon 33 Jahre alt und bei einer Vertragsverlängerung um drei Jahre am Ende des Kontrakts 37 Jahre alt. Für die Münchner werden es somit aller Voraussicht nach schwierige Vertragsgespräche. Viel wichtiger ist es jedoch, dass die Bayern-Verantwortlichen überhaupt erstmal mit dem Lewandowski-Lager zu sprechen anfangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Überschrift ist aus meiner Sicht zu kurz gesprungen:
Brazzo ist leider grundsätzlich ein großes Problem für die Transferpolitik, nicht nur bei der Levy-Verlängerung.
Er ist bei allem Engagement schlichtweg überfordert in seiner Position. Fleiß alleine und ein paar einstudierte Formulierungen für die Fernsehkameras reichen halt nicht, leider.

Das sage ich bei aller Sympathie für den Menschen und den ehemaligen Spieler Brazzo.

Und immer wieder Hasan!
Ich möchte gerne mal wissen, ob er wirklich im Interresse vom Verein handelt, oder ob er jede Woche hinter der Kulisse antanzen muss.
Man kann es ja gar nicht richtig glauben wenn man das laufend so liest.
Der Vorstandsboss reagiert auch immer nur schwammig.
Die Außendarstellung ist wirklich platz 10.
Und es wird nichts dagegen unternommen.

Man ist immer wieder aufs neue sprachlos über Brazzo.

Aber eines muss man ja ehrlicherweise sagen: Es gehört immer einer dazu der so agiert (Brazzo) aber auch jemand (OK), der ihn so agieren lässt.

Nur ein guter Spieler gewesen zu sein , enorm fleißig zu sein und auswendig gelernte Sätze für die Kameras reichen für so eine Position nicht aus.

Doch!! Bei Brazzo ja! Wenn er fertig gespielt hat – ist der Verein eh dann ruiniert!!!

Ja über H.S.seine Unfähigkeit muss gar nicht mehr geredet werden. Wie Süle sein Berater
sagte es gab gar keine Verhandlung nur eine Zahl die ihm im Flur gesagt wurde.So wurde
mit Lewy auch noch nix vorsondiert das letzte Vertragsjahr kommt bestimmt zusammen mit Gnabry .Wieso Kahn ,Hainer dazu keine Stellung beziehen und neue Ausrichtung des Klubs dem Trainer überlassen ist mir ein Rätsel.

Wanneer wordt Brazzo eindelijk geschorst? Hij verpest al een hele tijd de boel bij Bayern…

Es ist unglaublich was der alles verzapft, aber genauso schlimm ist es, dass dem niemanden Einhalt gebietet.
Der vergrault Spieler, Trainer und Berater reihenweise, es gibt Unternehmen, da wäre er schon längst Geschichte.
Seine beste Aktion war Kovac zu feuern, aber vielleicht war er auch nur der Überbringer der schlechten Nachricht. Ein wir schaffen das, wird es jedenfalls nicht geben.

Es wird wahrscheinlich nichts unternommen, weil der Brazzo der Ziehsohn von Uli Hoeneß, was mich aber wundert das der Uli Hoeneß nicht bemerkt, das sich der Brazzo bestenfalls zum Greenkeeper eignet.
Als der Nico Kovac entlassen wurde, da hätte normal der Brazzo auch entlassen werden müssen, da er als Sportdirektor der Verantwortliche war für die Spielerverpflichtungen die dann mehr oder weniger nichts gebracht habe, aber man hat ihn ja dann für seine Unfähigkeit sogar noch zum Sportvorstand befördert.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.