Neuer Rechtsverteidiger: Bayern hat England-Youngster Djed Spence auf dem Zettel

Alex Frieling
Foto: IMAGO

Der FC Bayern München braucht zum Beginn der neuen Saison dringend einen neuen Rechtsverteidiger. Inzwischen kursieren fast täglich neue Namen. Neu dabei: Djed Spence vom FC Middlesbrough.

Da Bouna Sarr die Bayern im kommenden Sommer wahrscheinlich verlässt und Pavard sich in der Innenverteidigung mehr und mehr etabliert, ist der Verein auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger. Wichtig dabei: Der Spieler sollte in Julian Nagelsmanns System auch als „Schienenspieler“ eingesetzt werden können. Djed Spence, vom FC Middlesbrough, aktuell leihweise für Nottingham Forest auf dem Platz, scheint diese Kriterien zu erfüllen. Laut „Sky“ sind die Münchner an einer Verpflichtung des 21-jährigen Engländers interessiert.

Bayern bereitet Angebot für Sommer-Transfer vor

Im Bericht heißt es weiter, der deutsche Meister habe den 21-Jährigen in den letzten Spielen gescoutet und wird ihn auch in den kommenden Partien beobachten. Wenn die Münchner von dem Youngster weiterhin so beeindruckt sind wie bisher, geht „Sky“ davon aus, dass die Bayern in den kommenden Wochen wegen eines Sommertransfers auf den Spieler zugehen werden.

Dem Vernehmen nach verfolgen auch Leipzig, Dortmund und Leverkusen die Entwicklung von Spence genau, in der Premier League sollen Tottenham und Arsenal ein Auge auf den Rechtsverteidiger geworfen haben. Die beiden Londoner Klubs waren im Januar offenbar bereit, ein Angebot für den 1,84 Meter großen Briten abzugeben. Die Bayern dürften im Transferpoker um Spence somit viel Konkurrenz haben.

THEMEN
Teile diesen Artikel