FC Bayern NewsTransfers

Haben die Bayern doch noch eine Chance? Christensen entscheidet sich nächste Woche!

Andreas Christensen
Foto: Getty Images

Der Transferpoker um Andreas Christensen neigt sich dem Ende zu. Zuletzt kamen Gerüchte auf, wonach der Däne sich für einen Wechsel zum FC Barcelona entscheiden haben soll. Wie es scheint, wird der 25-jährige Innenverteidiger jedoch erst nächste Woche eine finale Entscheidung über seine Zukunft treffen. Haben die Bayern also noch eine Chance?



Dass der FC Barcelona und der FC Bayern die letzten verbliebenen Klubs im Transferpoker sind, hat sich in den letzten Wochen herauskristallisiert. Medienberichten zufolge sollen die Katalanen die Nase vorn haben, die Bayern glauben wie es scheint, aber nach wie vor daran, den 25-Jährigen als Süle-Nachfolger verpflichten zu können. So berichtet “Sky”-Reporter Florian Plettenberg nun, dass Christensen seine Entscheidung “vielleicht nächste Woche” trifft. Und fasst zusammen: “In den nächsten Tagen heißt es FC Barcelona vs. FC Bayern München.”

Die Bayern drängen immer noch auf einen Christensen-Transfer

Transfer-Insider Fabrizio Romano gibt ein weiteres Update beim hoch spannenden Kampf um Andreas Christensen: Laut dem Italiener kämpfen die Bayern und der FC Barcelona um den Innenverteidiger, wobei Barca offenbar bessere Chancen auf eine Verpflichtung hat. Demnach haben die Katalanen nun ein verbessertes Angebot an das Christensen-Lager abgegeben, es soll aber noch nichts final unterschrieben sein.

Wer glaubt, dass sich der FCB somit aus dem Rennen um den Dänen verabschiedet, liegt aber falsch: Denn Romano berichtet, dass die Bayern noch immer auf einen Transfer drängen und hoffen, Christensen zu verpflichten.

Der Kampf um den Innenverteidiger der Blues wird mehr und mehr zu einem Krimi. Christensen ist im Sommer ablösefrei zu kriegen, da er seinen Vertrag beim FC Chelsea nicht verlängern wird. Die Bayern haben mit Gleison Bremer vom FC Turin bereits eine Alternative in der Hinterhand, allerdings will der Klub vorerst alles versuchen, um Christensen an die Isar zu locken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er sich für uns entscheidet müssen wir sein gefordertes Gehalt(12M)+Handgeld anbieten.Süle haben wir laut Bild und Sky weniger angeboten obwohl er deutlich besser ist,die Mannschaft kennt und deutschsprachig ist.

Ist so

So toll ist er auch nicht!!! Aber irgendetwas muss Brazzo ja vorweisen!!! Wenn das Managment sich schon vorher mit Lewi beschäftigt hätte, wären Sie besser aufgestellt und nicht den Transfer Vlahovic verpennt!! So sind Sie jetzt abhängig von Lewi und seinen Berater.. übrigen, Vlahovic verdient 7 Millionen netto! Ein Schnäppchen

Es ist ein Armutszeugnis für uns !!! Wir befindenh uns bei Christensen in Konkurrenz zum FC Barcelona ! Zur Erinnerung: Der FC Barcelona ist faktisch pleite ! Und wir schaffen es nicht, den begehrten Spieler zu uns zu holen ! Was für ein Armutszeugnis für unsere sportliche Führung (allen voran Hasan S.) !!!!!!!

Gestern Bochum VS. Freiburg gesehen. Schaue dem SCF öfters zu, da ich es auch nicht ganz so weit habe bis zum Stadion..

Die Freiburger Abwehr stand m.E.n. extrem gut. Stellungsspiel, Positionierung, 1 zu 1 verhalten aller Abwehrspieler war sehr stark. Und wir wissen ja wie schwer es ist gegen Bochum 😉

Jetzt kommen wir natürlich zu Schlotterbeck. Der Spieler ist klasse. Er ist schnell, Zweikampfstark, hat ein gutes Stellungsspiel, besitzt ein gutes Auge (auch für offensive Vorstöße), er ist jung, verfügt über eine Spielintelligenz und er spricht deutsch 😉 Warum nicht Schlotterbeck? Bin mir relativ sicher, dass er auch die Abwehr dirigieren kann (eher als unsere jetzigen IV’s)

Das sehe ich genauso.
Die Ablösesumme ist auch kein so großes Problem. Die wird eh über die Laufzeit angeschrieben.
Das Gehalt ist noch vernünftig. Und der Spieler will zu Bayern! Und er ist noch entwicklungsfähig.
Hoffe nur der FC Bayern verschläft es diesmal nicht sich diesen Spieler zu sichern.
Der Schlotterbeck ist wirklich gut. Also fix machen nicht pennen!

Brazzo und Kahn werden es schon richten, das er nicht kommt.
Diese nichtskönner machen Bayern kaputt.

Schlotterbeck würde perfekt passen.
Wir eiern solange rum bis er in Dortmund landet. Brazzo muß endlich zu Potte kommen. Sakra!!!

Ich kanns nicht mehr hören,solange Brazzo da ist wird kein Spieler kommen der uns weiter hilft,eher werden uns noch gestandene Profis wie Serge und Lewi verlassen! Brazzo muss weg das ist fakt, sonst entscheiden sich alle gegen den FCB weil sie wissen das er unfähig ist irgentwas geregelt zu bekommen. Uli mach endlich was gegen deinem Ziehsohn, bevor er den FCB zweitklassig macht!

Mia san Mia

Oli soll mal aus sich Raus, und Brazzo Rauswerfen der bringt nichts auf die Reihe sonst Laufen noch Alle davon.Holt den Schweinsteiger der hat mehr Ahnung vom Fußball. Ihr Wirtschaftet sonst Alles runter.
Sage nur Schade Schade für den Fußball FC Bayern.
Oli jetzt mach mal was aber Richtig.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.