FC Bayern News

Neuer-Verlängerung: “Er entscheidet selbst, wie lange er bei Bayern spielen will”

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuers Vertrag bei den Bayern läuft 2023 aus. Wie es scheint wird der Kapitän dem Rekordmeister aber noch mehrere Jahre erhalten bleiben. Eine Vertragsverlängerung gilt als Formsache. 



Manuel Neuer fehlte dem FC Bayern in den letzten Wochen verletzungsbedingt. Medienberichten zufolge steht der 33-Jährigen nach seiner Knie-OP kurz vor seinem Comeback und wird schon am Dienstag beim Champions-League-Rückspiel gegen Salzburg im Tor stehen.

Der Leistungsträger der Bayern hat noch einen Vertrag bis 2023, wird diesen aber wohl schon bald verlängern. “Sport BILD”-Chefreporter Tobi Altschäffl äußerte sich im “Stammplatz”-Podcast wie folgt dazu: “Die Bayern werden es hinbekommen, dass Manuel Neuer bei den Bayern noch mehrere Jahre im Tor stehen wird – bei ihm gibt es keine Diskussion, er entscheidet quasi selbst, bis wann seine Karriere bei den Bayern läuft.”

Der “kicker” hat zuletzt berichtet, dass die Bayern ihrem Kapitän nur einen neuen 1-Jahresvertrag bis 2024 anbieten möchten.

“Neuer wird verlängern – die Frage ist nur wann”

Altschäffl fasst Neuers Vertragssituation zusammen: “Neuer wird verlängern – die Frage ist nur wann.” Zwischen Spieler und Verein gab es demnach “noch nicht die ganz konkreten Gespräche”, der Bayern-Kenner kann die FCB-Fans jedoch beruhigen: “Aber die werden stattfinden.” Bei den kommenden, womöglich komplizierten, Vertragsgesprächen mit Serge Gnabry und Robert Lewandowski, dürfte es für die Bayern-Verantwortlichen eine Erleichterung sein, dass man um Leistungsträger Neuer nicht großartig kämpfen muss.

Laut “Sky” werden die Bayern für die anstehenden Vertragsverlängerungen zwischen 200 bis 250 Millionen Euro investieren müssen, um ihre Top-Stars zu halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Der “Sportvorstand” hat in einer seiner sagenhaften Aktionen Herrn Nuebel, warum auch immer, verpflichtet, offenbar mit einer Einsatzgarantie, ohne Trainer und Neuer vorher zu fragen. Neuer scheint der Herr Brazzo auch nicht zu kennen, was erstaunlich ist. Nuebel will nun, was verständlich ist, wenn er zuueckkommt, spielen. Ein weiteres Problem, von Herrn Brazzo verursacht, koennte hier auf den Verein zukommen. Angeblich wollen sie nun Ortega, ein guter Torhüter, ihm aber nicht mehr zahlen als Ulreich, den sie offenbar loswerden wollen. Wer da nicht erkennt, dass der Sportvorstand voellig ungeeignet und unfaehig ist und nur als williger “Stellvertreter” und Informant von Hoeness in den Vorstand kam, dem ist nicht zu helfen. Inzwischen spricht ja auch Kahn persönlich mit dem Berater, Der” Sportvorstand “kann es nicht und der Berater will es auch nicht, warum wohl.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.