FC Bayern News

Corona-Ausfälle und schwache Form: RB Salzburg hat weiterhin massive Probleme

FC Salzburg
Foto: IMAGO

Am kommenden Dienstag empfängt der FC Bayern RB Salzburg in der Allianz Arena zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. Dabei werden auf beiden Seiten Leistungsträger fehlen. Die Personalsituation bei den Österreichern hat sich in den vergangenen Tagen nochmals verschlechtert.



Salzburg hat in den vergangenen Tagen massive Ausfälle zu beklagen, da sich zahlreiche Spieler mit Corona infiziert haben. Wie “Sky” berichtet, sind noch nicht alle Spieler wieder einsatzbereit – darunter befindet sich auch Kapitän Ulmer und Mittelfeldspieler Camara. Beide sind wichtige Leistungsträger des jungen Teams, weshalb die Ausfälle für die Elf von Matthias Jaissle extrem bitter sind.

Aber nicht nur die Corona-Probleme beschäftigen die Österreicher, sondern auch die zuletzt enttäuschende Leistung beim 0:0 in der Liga gegen LASK. So berichtet “Sky”, dass einige Spieler wenige Tage vor dem Rückspiel gegen die Bayern noch mit ihrer Fitness kämpfen.

Leistungsträger Noah Okafor für CL-Achtelfinale fraglich

Dem Bericht zufolge sind Noah Okafor (Oberschenkelverletzung), Jerome Onguene (Malaria) und Benjamin Sesko (muskuläre Probleme) für das Spiel am Dienstag fraglich. Okafor bildete in den vergangenen Monaten mit Karim Adeyemi ein pfeilschnelles und torgefährliches Duo, weshalb der 21-jährige Stürmer für RB Salzburg gegen die Bayern extrem wichtig wäre. Aber damit noch nicht genug: Auch Verteidiger Oumar Solet wurde am Mittwoch verletzt ausgewechselt und wird gegen die Bayern voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen.

Für die Münchner könnte dies somit bereits ein Vorteil sein, wobei man keinesfalls davon ausgehen sollte, dass sich die Mannschaft um DFB-Youngster Adeyemi im Rückspiel verstecken wird. Wie hart die Ausfälle das junge Team letzten Endes wirklich treffen, wird sich in den 90 Minuten am kommenden Dienstag zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird ein klarer Sieg für die Bayern, so oder so!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.