Bundesliga

🎙️Die Stimmen zum Top-Spiel gegen Leverkusen: “Wir sind ein bisschen zusammengefallen”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Im Spitzenspiel des 25. Spieltags in der Fußball Bundesliga ist der FC Bayern nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen Bayer Leverkusen hinausgekommen. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel nicht wirklich zufrieden.



Nach den beiden Erfolgen gegen Greuther Fürth und Eintracht Frankfurt hat der FC Bayern seinen dritten Liga-Sieg in Folge verpasst. Gegen Leverkusen präsentierte sich der FCB als die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. In der Defensive hingegen agierten die Münchner jedoch erneut sehr wacklig.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Die erste halbe Stunde war sehr, sehr gut. Es hat nur das zweite Tor gefehlt. Dann bekommen wir den Gegentreffer, dieser war natürlich vermeidbar. Die Kommunikation war da, aber einen ticken zu leise, so dass es Thomas nicht gehört hat. Die zehn Minuten danach haben wir Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. In der zweiten Halbzeit haben wir es ganz ordentlich gemacht, aber der letzte Punch hat gefehlt. Wir hatten nicht mehr die riesigen Chancen. Am Ende geht der Punkt für beide Teams in Ordnung, auch wenn beide natürlich gerne gewonnen hätten.”

Niklas Süle: “Wir haben mit eine der besten 30 Minuten in dieser Saison gespielt. Nach dem unglücklichen 1:1 sind wir ein bisschen zusammengefallen, hatten zu leichte Ballverluste. Wir ermöglichen dem Gegner, wieder zurück ins Spiel zu kommen. Das darf uns nicht passieren. Wir haben zwei, drei hochkarätige Chancen zugelassen, drei, vier Ballverluste innerhalb von fünf Minuten gehabt. In der zweiten Hälfte kamen wir mit mehr Kontrolle raus. Wir haben uns aber natürlich heute ein bisschen mehr ausgemalt. Das 1:1 ist zu wenig.”

“Wir hatten einige guten Chancen”

Gerardo Seoane: “Wir haben eine halbe Stunde gebraucht, um uns zurecht zu finden. Dann haben wir an Vertrauen gewonnen, sicherlich auch durch das Tor. Ich denke wir hatten einige guten Chancen im Umschaltspiel. Kompliment an die Mannschaft für die Leistung. Ich glaube der Punkt ist verdient.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was redet Nagelsmann? Ich war live dabei. Nach dem unglücklichen Ausgleich war Schicht im Schacht. Nur noch Gewürge. Man konnte froh sein, dass Leverkusen auch nichts drauf hatte, sonst wäre die nächste Heimniederlage fällig gewesen.

Das stimmt.
Leverkusen muss eigentlich in Führung gehen.
Das war schon großes Unvermögen von denen, keine der Großchancen zu verwerten.

Keine Ahnung, ob Nagelsmann und dem Vorstand klar ist, was da seit geraumer Zeit warum abgeliefert wird. Das ist in jeder Hinsicht ungenuegend. Sie haben nur Glueck, dass den anderen in der Liga die Konstanz fehlt oder wie Leverkusen die Chancenverwertung. Mit Weltklasse oder selbst internationaler Klasse hat das nichts zu tun. Die Mannschaft funktioniert nicht als Mannschaft und deutlich zuviele bringen nicht einmal im Ansatz ihre Leistung. Einige sind wohl auch am Limit ihrer Möglichkeiten, andere wenig engagiert. Ob der 34 jährige Nagelsmann mit seiner Art der Trainer ist, zu dem er vom “Management” “hochgejubelt” würde, ist fraglich. Mit diesem Fussball gute Chancen zu kreieren duerfte sehr schwer werden, von den nicht abstellbaren Vorlagen fuer die Gegner abgesehen.

Volltreffer, genau den Ist-Zustand genannt.

Es ist krass, welche Selbstzerstörung gerade beim FCB betrieben wird.

Man hatte vor 2 Jahren eine Mannschaft inkl. Trainer, mit der man ganz Europa dominiert hat.

Der Trainer und fast die komplette Defensive von damals wurde inzwischen vergrault.

Man muss jetzt sogar froh sein, im 1/8 Finale der CL, trotz großen Losglück, überhaupt noch weiter zu kommen.

Das ist muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Das schlimme ist, dass es vermutlich noch schlimmer werden wird.

Dass auch ein Tolisso ablösefrei geht, ist sehr wahrscheinlich.
Christensen kriegt man als Wunschverteidiger nicht.
Was sie mit Gnabry vorhaben, wird spannen und man hat es noch nicht für nötig gehalten mit Lewi zu sprechen.

Das wird echt spannend, wie der Kader in der nächten Saison aussieht.

Last edited 2 Jahre zuvor by Hias

Bei uns steht nach wie vor eine Ansammlung deutscher und ausländischer Nationalmannschaft (mehrere Weltmeister) auf dem Platz. Der Trainer gilt als Messias des deutschen Fussballs.
Der bisherige Trainer wollte unbedingt Nationalmannschaft trainieren.
Tolisso hat bei uns bislang nichts gebracht, Christensen ist bei Chelsea Nr. 3 und ewiger Bankdrücker. Boateng sitzt bei Lyon wacker auf der Bank, Bosz bringt ihn nicht regelmäßig. Martinez ist sehr oft verletzt und hat erst wenige Spiele in der Wüste gemacht.
Alaba wollte immer zu Real. Er wurde von einem scheinbar Top Verteidiger ersetzt, der vorher unter dem Trainer Messias gut gespielt hat.
Gnabry war in dieser Saison nicht gerade berauschend. Die Verhandlungen werden einzig und allein eine Geldsache.

Ich war auch im Stadion und musste feststellen die Ersten 28 bis 30 Minuten waren sehr gut..Aber dann mein lieber Freund das ganze Grenzte schon an ein Wunder das Viezekusen nicht 2 oder mit 1:3 in Führung geht.. Unsere Roten gehen so dermaßen am Stock das ist nur noch zu🤢😭😭😱😱 und was ich glaube das der gute Nagel die Mannschaft Verloren hat oder noch nie Erreicht hat.. 5 Jahre Nagel wär daran Glaubt ist ein Träumer.. Von den Sportaugust ganz zu Schweigen diese Null..

nagelsmann sollte mal seine haurruck taktik überdenken. bisschen Ballsicherheit, vor allem im mittelfeld, würde uns gut tun. das ständige blind nach vorne preschen und hinten alles offen lassen geht auf dauer nicht gut.

Last edited 2 Jahre zuvor by mr t

Taktik? Konnte ich auch gestern live in der Arena nicht erkennen. Ich war auch nicht der einzige.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.