Bundesliga

Bayern-Startelf gegen Leverkusen: Müller feiert sein Comeback, Musiala und Richards beginnen

Jamal Musiala und Thomas Müller
Foto: IMAGO

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern empfangen Bayer Leverkusen zum Spitzenspiel am 25. Spieltag in der Fußball Bundesliga. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.



Aufgrund der Sperre von Lucas Hernandez (5. Gelbe Karte) muss Julian Nagelsmann seine Abwehrkette gegen Leverkusen umbauen. Der 34-Jähirge hat sich für eine Viererkette mit Benjamin Pavard, Niklas Süle, Dayot Upamecano und Omar Richards. Im Tor steht erneut Sven Ulreich. Für Kapitän Manuel Neuer kommt das Duell gegen die Werkself noch zu früh.

Im defensiven Mittelfeld beginnt Jamal Musiala neben Joshua Kimmich. Der 19-jährige Youngster durfte gegen Frankfurt noch im offensiven Mittelfeld starten. Diese Rolle übernimmt erneut Thomas Müller, der nach seiner überstanden Corona-Infektion auf Anhieb sein Comeback feiert.

Neben Müller starten zudem Serge Gnabry und Kingsley Coman vier weitere Offensivspieler. Im Sturm ist Top-Torjäger Robert Lewandowski gesetzt.

Ersatzbank: Früchtl – Sané, Choupo-Moting, Wanner, Sabitzer, Sarr, Roca, Nianzou, Stanisic

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Ulreich – Pavard, Süle, Upamecano, O. Richards – Kimmich, Musiala, Gnabry, T. Müller, Coman – Lewandowski

Bayer Leverkusen: Hradecky – Tah, Tapsoba, Hincapie – Frimpong, Bakker, C. Aranguiz, Demirbay, Diaby, Wirtz – Adli

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schaut mal auf die Ersatzbank. Das ist doch erschreckend für einen Verein, der die CL gewinnen will!

War auch schon unter Pep so- zu viel Verletzte als es um die golden Nuggets in der CL ging.

Bin nicht sicher wie das ausgeht.
Experiment mit Musiale defensiver udn neben oder vor KIm erfolgreich?
Lev. ohne Schick und ergo ohne firepower?
Spielt Wirtz den Richards schwindelig?
Di geht es in der CL gegen Salzburg und da will sich bei usn natürlich niemand verletzten.
Lev. hingegen kann all in gehen da nur noch in der BL aktiv.
Könnte spannend werden wenn uns kein schnelles Tor gelingt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.