Transfers

Bayern ziehen den Kürzeren: Christensen absolviert Medizincheck für Barça-Wechsel!

Andreas Christensen
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat den Transferpoker um Andreas Christensen allen Anschein nach endgültig verloren. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Däne bereits den obligatorischen Medizincheck für seinen Wechsel zum FC Barcelona absolviert.



In den vergangenen Tagen gab es zahlreiche Meldungen rund um Christensen und seine sportliche Zukunft. Der Innenverteidiger wird seinen Vertrag beim FC Chelsea nicht verlängern und die Blues im Sommer ablösefrei verlassen. Bei den Bayern steht der 25-Jährige ganz oben auf der Wunschliste, der Rekordmeister hat im Werben um den 25-jährigen jedoch den Kürzeren gezogen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FC Barcelona dem Abwehrspieler diese Woche ein verbessertes Angebot vorgelegt, welches die Katalanen in die Pole Position befördert hat.

Deal soll kommende Woche unter Dach und Fach gebracht werden

Wie der gut informierte Sportjournalist Gerard Romero nun enthüllt hat, befindet sich der Wechsel nach Barcelona auf der Zielgeraden. Demnach hat Christensen bereits den obligatorischen Medizincheck absolviert. Zudem werden die Berater des Dänen nächste Woche nach Barcelona reisen, um den Deal abzuschließen.

Laut „SPORT1“ wollen die Bayern nochmals einen letzten Vorstoß bei dem dänischen Nationalspieler wagen. Es ist jedoch fraglich, ob man damit tatsächlich nochmals das Ruder herumreißen kann.

Bayern muss auf Plan B zurückgreifen

Für die Bayern ist diese Transferpleite ein herber Rückschlag. Christensen galt als die absolute Wunschlösung für die Nachfolge von Niklas Süle, der den Verein im Sommer in Richtung Borussia Dortmund verlassen wird. Somit müssen sich die Münchner nun nach Alternativen umschauen. Zuletzt kamen bereits Gerüchte auf, dass Gleison Bremer (FC Turin), Nico Schlotterbeck (SC Freiburg) und Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach) die heißesten Kandidaten sind, sollte sich Christensen gegen einen Wechsel an die Isar entscheiden. Ginter scheint einem Bayern-Transfer offen gegenüberzustehen, bleibt also die Frage, wen Julian Nagelsmann, Hasan Salihamidzic und Co. in der nächsten Saison in der Innenverteidigung sehen wollen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum nicht einfach pavard als Innenverteidiger nehmen. Und dann einen richtig guten Rechtsverteidiger mit Offensivdrang kaufen.

Noch besser, warum nicht einfach Eberl für Brazzo?

Richtig dass wäre der Hammer.
Denn Eberl wäre nicht so alleine gelassen, wie bei den Fohlen.

Eberl, das war doch der Typ, der erst vor kurzem vor laufenden Kameras einen Nervenzusammenbruch hatte? Genau so einen brauchen die Bayern!
Lass mich raten, Du bist 60er Fan?

Wusste gar nicht das Tränen ihn zu einem schlechteren Manager machen. Danke für diesen Geistreichen Hinweis. Du scheinst FC Chealsea oder Paris Fan zu sein ?

Genau der! Aber der verbrennt nicht die Kohle und kann reden und machen!!!! Fachlich nicht wie unser Sportvorstand nix gelernt außer Fussball spielen! Das aber super!! Die Zeit ist vorbei!!

Genau richtig !!!

Pavard hat immer wenn er mal Innenverteidiger war bewiesen das es es einfach nicht kann! Er hat nicht das richtige Stellungsspiel und nicht die Ausstrahlung dafür.

Wer gut ist (auch wenn er in den jungen Jahren noch die ein oder andere Leistungsschwankung zeigt, was auch normal ist) das ist Schlotterbeck vom SC Freiburg – ein Juwel der hat es drauf, das kann man jetzt schon erkennen. Und der ist auch schnell. Und hat eine Präsenz auf dem Platz

Ist da jetzt wirklich jemand überrascht, dass das nicht geklappt hat? Sicher die Wenigsten.
die einzige Überraschung ist doch, woher Barca immer wieder Kohle hat.

Barca hat keine Kohle, aber es fragt ja auch keiner, wo die 100 Milliarden Sondervermögen herkommen, die Kanzler Scholz unlängst aus dem Hut gezaubert hat. Ich vermute die selbe Quelle 😉

Wie immer, bei Barca hat man eine Ölquelle im Garten.
Die haben schlicht und einfach eine Ü30 Rasur gemacht ( Messi, Suarez, Vidal ) und bis auf Auba mehrere jüngere Spieler geholt.
Ob Christensen Barca wirklich weiter bringt ( wenn der Wechsel denn wirklich fix ist ) werden wir sehen.
Gott sei Dank ging dieser Kelch an uns vorüber.
Chelski Ausverkauf?

Ich frage mich warum so ein Pleiteclub wie Barcelona und immer wieder Spieler wegschnappt. Gefühlt will kein Fußballer der ersten und zweiten Reihe mehr zum FC Bayern und die guten die wir haben laufen uns ablösefrei davon. Wie war damals die Aussage vom Uli, „ Der FC Bayern bekommt jeden Spieler den der Verein will“. Heute muss es wohl heißen „ Der FC Bayern bekommt jeden Spieler, den die anderen nicht wollen“. Diese Entwicklung muß einem als Bayern-Fan doch Angst machen.

Vielleicht liegt es ja auch daran, das die Chemie im ganzen Klub nicht wirklich so gut ist wie es immer behauptet wird. Es gibt ja viele Beispiele:
warum reden die Verantwortlich die eigenen Spieler schlecht und stehen nicht hinter ihnen?
Rummenigge > Süle
Hoeneß > Boateng, Bernat
Salihamidzic > Flick, Gerland
Hainer > letzte Jahreshauptversammlung
Nachtreten auch gegen Kovac
ist eben vielleicht doch alles nicht so gut wie es scheint…
..und das spricht sich doch wahrscheinlich auch immer wieder herum. Die Spieler kennen sich und reden doch untereinander

Wenn es solche Nachttischlampen wie Christensen sind, gerne. Der sitzt heute bei Tuchel wieder mal, oder wenigstens auf der Bank.

Mag schon sein, aber es geht da ja eher ums Prinzip. Sogar diese Nachttischlampe geht lieber zu Barcelona als zu uns.

Finde ich nicht so schlimm, das ist doch eh kein Top-Mann, sonst wäre er bei Chelsea Stammspieler gewesen.

Richtig, Bankdrücker und Dauerreservist. Chelsea und Tuchel wollten ihn loswerden, Barcelona hat ihn aufgesammelt. Er wäre eine Enttäuschung bei uns gewesen und hätte uns Null weitergebracht.

Schlotterbeck hat am Mittwoch zum wiederholten Mal eine gute Bewerbung vorgelegt…

ja genau, das finde ich auch. Haben die Verantwortlichen Tomaten auf den Augen wenn sie das nicht sehen..
Und er hat ja mal geäußert das der FC Bayern sein Traumverein ist

Sehe ich genauso! Jung mit guten Anlagen und noch lernfähig! Aber gerüchteweise ist auch Dortmund interessiert und sobald ein anderer Verein sich auch für einen Spieler interessiert zieht der FCB mit diesem Sportvorstand sowieso den Kürzeren. 😞

Ich würde auch den Verantwortlichen, für Einkäufe austauschen. Da kam nichts die letzten paar Jahre, nur Notkäufe und wichtige Spieler gehen leider.

Christensen war IV Nr.3 bei Chelsea und für die Centzähler bei Bayern eh nur interessant weil er ablösefrei zu haben wäre. Schlotterbeck ist ein besserer IV, jünger und deutsch.

Ja Schlotterbeck zum FC Bayern > das passt

Auch wenn man es vielleicht nicht sehen möchte, aber Bayern wird mit diesem Vorstand in den nächsten Jahren eine “mittlere” Nummer am Europäischen Horizont werden.
Flick hat das schon richtig erkannt, die Entwicklung bzgl. Der gesamten Transferpolitik hat er bereits damals gesehen…. und hierbei ging es nicht nur um Boateng und Alaba. Hier ging es um eine Grundsätzliche Ausrichtung, nach dem Motto: Quantität statt Qualität.

Wenn Brazzo weg ist werde noch mehr Jubeln als bei einem CL Sieg. Ich bezweifle das wir ihn so schnell loswerden, er war schon als Spieler sehr verbissen.

Mit Brazzo und Olli bekommen wir nur noch das, was auf der Resterampe übrig bleibt. Man sieht keine Philosophie mehr dahinter. Die einen kriegen’ s reingeschoben, die anderen lässt man ablösefrei ziehen und die Leistungsträger vergrault man durch Nichtstun. Sollten sich jetzt auf Schlotterbeck konzentrieren.

Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Puh, gut, dass dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist. Sonst hätten wir nach Hernandez gleich den nächsten überbezahlten Mittelklasseverteidiger im Team.

Die letzte Überzeugung hat gefehlt, sonst wären die Bayern all in gegangen, falls das Interesse überhaupt so groß war, wie von der Presse inszeniert. Jetzt Ärmel hochkrempeln und endlich Schlotterbeck loseisen!

Last edited 2 Jahre zuvor by Andy Rush

Man, da wird rumgeheult wegen eines Ersatzspielers von Chelsea!! Schlotterbeck wäre die richtiger Alternative!! Jetzt wo Brazzo einen Ausbildungsverein macht, da wäre bei Verkauf ordentlich Rendite, wenn Ginter in Rente geht! Ist ja nicht mehr lange hin 🙂

Gab es da nicht mal dieses “Financial Fair Play” ? 😂🤣. Die ganze Welt ist korrupt und der Fußball ist nur eine weitere Plattform in der sich die Korruption sonnt.

Also wenn wir noch nicht mal den Bankdrücker bekommen (brauchen wir nicht)dann wird es langsam peinlich. Hoffe der Sportvorstand wird jetzt wo die Fans wieder da sind aus dem Stadion gepfiffen. Er kann es nicht und wir wollen ihn nicht.

Der Niko Schlotterbeck trägt die “Hauptschuld”, dass der SC Freiburg nach dem FC Bayern die wenigsten Tore kassiert hat. Ein riesen Talent.

… Bayern zieht den Kürzeren; wie so oft in den letzten Jahren;
wär ja nicht so schlimm, wenn man denen, die man hat oder hatte, die nötige Wertschätzung entgegen gebracht hätte, damit diese zufrieden gewesen wären und blieben…

Ginter! Oh Gott!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.