FC Bayern News

Süle mit Kampfansage an den BVB: “Werde alles dafür tun, dass Dortmund Zweiter wird!”

Niklas Süle
Foto: IMAGO

Bayern-Abwehrspieler Niklas Süle hat sich erstmals persönlich seit Bekanntgabe seines Wechsels zum BVB zu einem bevorstehenden Transfer geäußert. Der 26-jährige betonte dabei, dass er bis zum letzten Tag für den FCB alles geben wird und richtete eine Kampfansage an seinen neuen Arbeitgeber.



Seit der Bekanntgabe seines Wechsels zum Ligakonkurrenten Borussia Dortmund hat sich Niklas Süle mit öffentlichen Äußerungen zurückgehalten. Auch wenn zuletzt viel über den Innenverteidiger diskutiert und spekuliert wurde, hat sich dieser auf das Sportliche konzentriert und in den vergangenen Wochen starke Leistungen abgerufen.

Nach der Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen hat der Bayern-Verteidiger sein Schweigen gebrochen. Der 26-jährige bedankte sich nicht nur bei den Münchner Fans, sondern machte zeitgleich deutlich, dass seine Zeit beim deutschen Rekordmeister noch nicht abgelaufen ist.

“Ich möchte alle, was ich habe reinwerfen”

Klubchef Oliver Kahn hat sich vor dem Spiel lobend über Süle und sein Verhalten geäußert: “Ich finde das eine professionelle Einstellung, die Niklas an den Tag legt. Er wirft hier noch mal alles rein”, sagte der Bayern-Boss bei “Sky”. Süle selbst möchte sich mit Titeln vom FC Bayern verabschieden und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf seinen neuen Klub: “Es gibt noch zwei Titel in dieser Saison zu gewinnen und ich werde alles dafür tun, dass Dortmund in dieser Saison Zweiter wird. Ich möchte alles, was ich habe, reinwerfen und ich glaube, dass die Leute das sehen.”

Zeitgleich ist der DFB-Star froh, wie die Bayern-Fans mit seinem Wechsel zum Dauerrivalen umgehen: “Ich bin einfach nur dankbar, weil es nicht selbstverständlich ist, dass ich hier Spiele, nach Dortmund wechsle, und die Zuschauer trotzdem meinen Namen rufen, wenn ich eine Grätsche mache und nicht pfeifen. Aus dem Grund muss ich alles geben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Muss man eingestehen, er hat in den letzten Spieelen wirkliich vorbildlich gekämpft, war “Turm” der meist wackeligen Abwehr. Hätte er immer so gespielt, wäre seine erhoffte, höhere “Wertschätzung” sicherlich auch eingetreten. Doch es war nicht immer so …

Sehe ich ähnlich.

Wobei mir niemand erzählen kann, dass er in Dortmund mehr verdient als bei Bayern. Ich glaube er ist wirklich vergrault worden.

Wenn man sich anderen Vereinen anbieten will, muss man auch Leistung zeigen, und schon klingelt der BVB an der Tür.😂😂😀

Schade eigentlich dass er geht , ja er hatte ne kack Phase nach seiner OP und hatte es schwer wieder der zu sein der er ist aber ich denke die größte schuld an allem is der Vorstand um HERRN H.S. würde er anders handelt hätte Niki definitiv verlängert. Und da kann sagen wer was will er ist zur Zeit der stabilste Iv den wir haben. Upa spielt wie er Laune hat und Lucas is noch nicht zu 100% iwie auf dem Dampfer. Aber wünsche Niki trotzdem nur dass beste Vorallem wenn er sich mit solcher Leisung von uns verabschiedet 🙂

Auf welche Saison(s) ist die Aussage bezogen? 😉

Süke hat mal wieder gezeigt wie gut er ist gegen Leverkusen!!! Wieder eine Ohrfeige für Brazzo!!

Er ist der Stabillster IV .Upa spielt wie er will .Und Parvard muss Außenverteidiger spielen!Wir brauchen einen Rechten Außenverteidiger!!!

Wir brauchen Eier.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.