FC Bayern News

Müller macht sich für Lewandowski stark: “Wir müssen unser Offensivspiel für ihn modifizieren”

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Nicht nur die Bayern-Defensive befindet sich derzeit in einem Formloch, auch für Robert Lewandowski lief es in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielen nicht wirklich ideal. Der Pole blieb zwei Mal in Folge ohne eigenen Treffer, was mit Blick auf seine Torquote in dieser Saison sehr erstaunlich ist. Teamkollege Thomas Müller hat sich nun öffentlich dafür stark gemacht, dass die Bayern den 33-jährigen FIFA-Weltfußballer besser in ihr Spiel integrieren müssen.



Rein statistisch betrachtet, erzielt Lewandowski in dieser Saison 1,12 Tore pro Spiel. Gegen Frankfurt als auch gegen Leverkusen konnte sich der Angreifer zuletzt nicht in die Torjägerliste eintragen. Auffällig war dabei, dass der Pole kaum zu gefährlichen Abschlusschancen kam. Lewandowski wich immer wieder auf die Flügelpositionen aus oder holte sich die Bälle teilweise sogar im Mittelfeld ab, was sehr untypisch für den 33-jährigen ist.

Der Pole selbst hat in dieser Saison bereits des Öfteren beklagt, dass es mit so vielen Offensivspielern auf dem Platz schwer für ihn sei, den “richtigen Platz” zu finden. Auch Thomas Müller ist aufgefallen, dass die Münchner ihren Top-Torjäger nicht ideal nutzen.

Lewandowski ist keine Diva

Der offensive Mittelfeldspieler machte sich vor dem CL-Rückspiel gegen Salzburg dafür stark, dass die Bayern Lewandowski besser in Szene setzen müssen, vor allem im gegnerischen Strafraum: “Er hat in den letzten Spielen nicht extrem viele Abschlüsse bekommen. Wir müssen unser Offensivspiel modifizieren, gerade was das Einsetzen von Lewy im Strafraum betrifft.”

Laut Müller leidet die Stimmung bei Lewandowski noch nicht unter seiner Torflaute: “Robert ist super drauf im Training und hat eine super Spannung. Gegen Frankfurt ist er als Kapitän vorneweg gegangen. Wenn Topstürmer nicht treffen, wird gerade international der Begriff ,Diva’ herausgeholt. Das trifft bei ihm überhaupt nicht zu.”

Nagelsmann nimmt Gnabry, Coman & Co. in die Pflicht

Auch Julian Nagelsmann ist überzeugt davon, dass die Bayern Lewandowski besser nutzen müssen: “Wenn du einen wie ihn hast, ist es immer gut, ihm Bälle zu geben. Es wird aber nicht nur auf ihn ankommen, sondern auch auf die Laufwege um ihn herum. Da sind die anderen auch in der Pflicht.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kein Wunder, dass keiner mehr weiß, wo sein Platz ist, wenn der Trainer alle 30 Minuten ein anderes System spielen will.

Mit dem 4-2-3-1 hat man 2x die CL gewonnen.

Verstehe nicht, warum Nagelsmann da jetzt anfangen will, Experimente zu machen.

Hias, auf den Punkt gebracht.

Stimmt genau. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Außer, dass Thomas Müller der ideale Trainer wäre. Spielertrainer ist er eh schon.

Lewandowski, ist keine Frage,einer der,besten,,Stürmer vielleicht der Welt,,nur ein bisschen,,Arrogant und Hochnässig,aus 2)2Gründen er akzeptiert seit er beim,,FCBayern,,ist nicht das der,,FCB,,noch einen,,Stürmer,,guten,,Stürmer,,neben sich hat,und immer,gedroht, wenn Bayern noch ein,,Stürmer kaufen, er Bayern verlässt,, das zeigt,,nicht wie man sagt,,Selbstvertrauen und Charakter Stärke,,sondern ,,Angst,,und zu,,Nagelsmann,da hat man Recht, er ,,Exsperimentiert in der Saison zu viel,das,muss er Anfang der,,Saison oder Trainingslager,,deswegen wird er,diese Saison nur,,Meister,,,,Salzburg schmeißt den,,FCBayern raus aus,,Champions League

Du hast sehr viel Ahnung von Fußball??!!!! Bayern ist gegen Salzburg rausgeflogen???!!!!

Dann muß Lewi auch nach hinten kommen,cda c werden die Tore erzielt!!!!

Tja, wenn man nur auf Rekorde aus ist, wird es schwer! Es gibt eben bei Bayern auch andere Offensivspieler die das Tor treffen! Nur auf einen Spieler das Spiel ausrichten heißt dem Gegner “es zu leicht machen”. Da ist auch nicht das Spiel von Julian! Hört sicher eher wie zu”alten Zeiten” an!

Der kecke Julian hat ganz vergessen dass Fußball schon lange erfunden ist. Dass andere auch Trainer können zeigen zur Zeit gerade Tedesco/ RB und Hoeneß/ Hoffenheim wo er sein Wundertrainer-Zertifikat erworben hat.

Hias da gebe ich dir Recht aber Arroganz kannst du auch nicht ändern,ich stelle auf und fertig weil ich der beste bin.7Titel Nagelsmann und seine Laptop Truppe sollte sich mal hinterfragen.

Genau Müller auf die Ersatzmann wo er hingehört dann ist Platz für Spieler die Fussball spielen können..Müller ist das wichtigste in den Medien zu sein sonst gar nichts,den hede schon lange Verschenkt den Dummschwätzer

Da scheint ja jemand wirklich Ahnung zu haben.
Schon mal überlegt, wer hier der Dummschwätzer ist?
Ein kleiner Tipp: Der Müller ist es nicht…

Der lothar m.wäre mit sicherheit ein guter ersatz für brazzo.aber der uli.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.