Transfers

Zu teuer: Christopher Nkunku ist kein heißes Thema beim FC Bayern

Christopher Nkunku
Foto: Getty Images

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der FC Bayern ein Auge auf RB-Star Christopher Nkunku geworfen hätte. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder soll demnach das Interesse der FCB-Bosse geweckt haben. Aktuellen Berichten zufolge ist der Franzose jedoch kein heißes Thema in München, was vor allem an der kolportierten Ablösesumme liegt.



Mit 23 Torbeteiligungen in 25 Spielen gehört Nkunku zweifelsfrei zu den absoluten Shootingstars in der laufenden Bundesliga-Saison. Der offensive Mittelfeldspieler wird bereits seit geraumer Zeit mit zahlreichen europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern soll den Franzosen durchaus im Visier haben. Nkunku wird FCB-intern als “interessanter Spieler” gesehen. Das Problem: Die Münchner können sich den Profi von RB Leipzig aktuell schlichtweg nicht leisten.

Leipzig ist gesprächsbereit bei Nkunku, aber…

Wie “Sky” berichtet, möchte Nkunku kommenden Sommer den nächsten Schritt gehen und tendiert zu einem vorzeitigen Abschied aus Leipzig. Auch wenn die Sachsen ihren Leistungsträger nicht wirklich abgeben möchten, ist man dennoch gesprächsbereit, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die Schmerzgrenze bei 80 Mio. Euro.

Es gibt nicht allzu viele Klubs in Europa, welche derzeit in der Lage sind solch einen Transfer zu stemmen. Laut dem Pay-TV-Sender ist Nkunku genau aus diesem Grund auch kein wirkliches Thema beim FC Bayern. Zudem haben die Münchner auf der Position im offensiven Mittelfeld andere Pläne. Mit Thomas Müller, Jamal Musiala und perspektivisch Paul Wanner hat der Rekordmeister mehrere eigenen Optionen auf der Zehn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tja, zu teuer, klar! Bayern fischt in “seichteren Gewässer”! Da werden schon bei 20 Mio. die “Augen verdreht”! d.h. Nkunku teuer, stark und torgefährlich, nix für Bayern!

Wundert mich, dass die Bayern überhaupt auf ihn aufmerksam wurden.
Dachte, Brazzo schaut nur noch 2. englische Liga an, um dort interessante Spieler für den FCB zu finden.

In nicht allzu ferner Zukunft werden die 31 Deutschen Meisterschaften, die 20 DFB-Pokal-Siege, die 6 CL-Siege, die 2 Weltpokal-Siege,… Geschichte sein und dann kann man diese Erfolge noch in Glasvitrinen, alten Videos und Erzählungen vom Urgrossvater bestaunen.

Christopher Nkunku ist ein sehr guter Spieler, der auch gut bei Bayern spielen könnte. Allerdings ist bei Bayern im Moment vor allem die Defensive das Problem. Wenn die Bayern also endlich einen sehr guten Rechtsverteidiger, einen neuen sehr guten Innenverteidiger und noch gute Backup Spieler für Alphonso Davies und Kimmich organisiert haben, dann können wir gerne über Christopher Nkunku reden. Ich habe bei dem aktuellen Sportvorstand allerdings die Befürchtung, dass wir darauf noch sehr lange warten können…

……dieser Spieler darf nicht zu teuer sein für den FC Bayern !!!
Wenn es möglich ist einen solchen Spieler zubekommen muss man alles daran setzen Ihn zubekommen und halt Gnabry verkaufen.

Fcb ist alles zu teuer egal ob abloesefreie spieler und erst recht qualitaets spieler mit abloese.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.