FC Bayern News

Davies und Goretzka: Nagelsmann deutet Comeback zum CL-Viertelfinale an!

Leon Goretzka und Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Julian Nagelsmann. Wie der Cheftrainer der Münchner enthüllt hat, könnten die beiden Langzeitverletzten Alphonso Davies und Leon Goretzka Anfang April ihr Comeback für den FCB feiern.



Während Goretzka seit mehr als drei Monaten massive Probleme an der Patellasehne hatte und um im neuen Jahr noch kein einziges Spiel für den FC Bayern absolviert hat, fällt Davies seit Januar mit einer Herzmuskelentzündung aus. Die beiden Leistungsträger wurden in den vergangenen Wochen schmerzlich vermisst. Laut Julian Nagelsmann neigt sich die Leidenszeit der beiden jedoch dem Ende zu.

“Ich bin guter Dinge, dass sie im Viertelfinale wieder spielen können”

Nach dem CL-Rückspiel gegen den FC Salzburg gab der 34-Jährige ein Update in Sachen Davies und Goretzka und nannte dabei erstmals ein Comeback-Zeitpunkt: “Ich bin guter Dinge, dass sie im Viertelfinale wieder spielen können.” Die Viertelfinalspiele finden am 5./6. April sowie 12./13. April 2022. statt. Auf wen die Bayern dort treffen wird sich am 18. März bei der Auslosung im Schweizer Nyon entscheiden.

Eine Rückkehr der beiden Leistungsträger wäre ein enormer Vorteil für die Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Davies wäre sooo wichtig. Goretzka wird wohl erst etwas brauchen, bis er wieder in Form kommt… Musiala hat das gestern auf der 6er Position gut gemacht!

Gute Nachricht!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.