FC Bayern News

Gnabry-Verbleib bleibt offen: Bayern beschäftigen sich bereits mit Alternativen!

Serge Gnabry
Foto: Getty Images

Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Serge Gnabry verlaufen weiterhin stockend. Zwar will der DFB-Nationalspieler in München bleiben, ein Wechsel scheint dennoch nicht ausgeschlossen zu sein. Die Münchner diskutieren nun offenbar Alternativen für den Sommer.



Serge Gnabry ist in einer starken Verfassung. Auch beim 7:1-Sieg über RB Salzburg konnte der Flügelspieler überzeugen und ein Tor erzielen. Für die Bayern ist es fast undenkbar, solch einen Spieler ziehen zu lassen – könnte man meinen. Denn wie es scheint, ist ein Gnabry-Verbleib über den Sommer hinaus alles andere als sicher. Der Vertrag des Nationalspielers läuft 2023 aus, dass man in ein letztes Jahr geht und einen ablösefreien Transfer riskiert ist ebenso wie bei Robert Lewandowski unwahrscheinlich. An der Säbener Straße schaut man sich neusten Medienberichten zufolge bereits nach Alternativen um.

Antony und Raphinha: Bayern hat bereits zwei Optionen im Visier

So berichtet die “Sport BILD” nun, dass es bei Serge Gnabry weiterhin keine Einigung gibt und bei den wöchentlichen Meetings an der Säbener Straße “viele Optionen besprochen werden”. Demnach werden bereits konkrete Alternativen diskutiert, da der Kader weiterhin in der Breite Qualität haben soll. Somit scheint es offenbar möglich, dass die Bayern im Sommer-Transferfenster doch noch mit einem Top-Transfer überraschen.

Dass sich die Münchner tatsächlich mit Alternativen beschäftigen, wurde in den vergangenen Wochen bereits vereinzelt berichtet. So soll Ajax-Flügelspieler Anthony beim FCB unter anderem auf dem Zettel stehen. Auch der Brasilianer Raphinha von Leeds United ist weiterhin ein Thema. Eine Vertragsverlängerung mit Gnabry gilt somit nicht mehr als sicher, wenngleich ein Verbleib des 26-Jährigen die Wunschlösung für den Rekordmeister ist. Denn der Rechtsaußen kommt in der laufenden Spielzeit in 34 Spielen auf 13 Tore und neun Assists. In der Bundesliga ist er mit zehn Treffern der Spieler mit den zweitmeisten Toren im Bayern-Kader.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Raphinha ist ein wirklich guter Spieler, aus meiner Sich ähnlich gut wie Gnabry.

Passt aber aus verschiedenen Gründen gar nicht in das Suchschema von Brazzo:
Er kostet richtig Ablöse und hat mit Sicherheit auch hohe Gehaltsvorstellungen (er spielt ja im Gehaltsparadies England).

Die beiden nächsten Punkte sind mit Augenzwinkern zu verstehen: Außerdem passt er nicht in Brazzos Beuteschema, weil er in seinem jetzigen Verein ein Leistungsträger ist und unseren Kader auch noch qualitativ verstärken würde (nicht nur in der Breite) 😉

STIMMT!!!!!

Der passt sicher nicht in BRAZZOS “Beuteschema” ! BRAZZO kauft nur “FLASCHEN LEER” ! Er schaut sich lieber in der 2. englischen Liga um !
Der FC BAYERN hat kein Niveau mehr und ist für potentielle Neuverpflichtungen ein absolutes “NO GO” !!!

Jude Bellingham kommt übrigens auch aus der 2. englischen Liga und hat jetzt einen Marktwert von 110 Mio.
Immer schön weiter auf Brazzo draufhauen

Auf der einen Seite war Bayern immer gewillt, die besten Deutschen Nationalspieler zu haben. Wenn die Gnabry gehen lassen, verstehe ich die Welt nicht mehr. Er passt zu 100% zu dieser Mannschaft, ist Leistungsträger, viele Asissts und Tore gehören auch dazu. Gnabry und Sané sind zudem eine Bomben Flügelzange und für mich die moderne Robberys. Wenn die einen adäquaten Ersatz wollen, sind 60-70 Millionen nichts. Oder meinen die wirklich die bekommen Anthony & Co geschenkt? Wenn Gnabry geht falle ich vom Glauben ab. Dann soll sich Brazzo doch selbst auf die rechte Seite stellen, wie früher! Dann hat er sogar einen Gehalt gespart und bekommt noch Spielerprämie zusätzlich. Also irgendwo hört es auf! Klar muss man Finanzen im Auge behalten und behutsam damit umgehen. Wacht endlich auf! Man kann sich auch kaputt sparen. Der FC Bayern ist kein Computerspiel, wo man wie in Fifa junge Talente mit Stärke 50 auf 99 trainieren kann. Die Idee finde gut, ich habe das in der Vergangenheit immer bemängelt, dass keine oder zuwenige Jugendspieler hoch in die 1. Mannschaft kommen. Mann sollte aber Fiktion und Realität klar trennen, mit den Füßen auf dem Boden bleiben, die Augen sind am Horizont. Dann wird man erkennen dass das ein langer und steiniger Weg ist. So, genug gemotzt!

Ich würde mir mal Adam Hlozek von Sparta Prag anschauen.
Der Bursche könnte richtig was werden.
Wenn ihn der Thomas noch zwei Jahre an die Hand nimmt, könnte er sogar irgendwann Lewy beerben.
Nur ein Vorschlag.

Unser Club hat doch recht sich nach alternativen Spielern umzuschauen. Es muss schnellstmöglich geklärt werden ob Gnabry verlängert ,oder geht. Meiner Meinung nach kann nicht jeder Spieler 15-20 Millionen Euro verdienen.Dann geht’s uns schnell wie so manch anderen Spitzenvereinen (ich sag nur Barca!!) Gnabry ist unumstritten ein toller Spieler, aber das Gehaltsgefüge darf nicht gesprengt werden.

Richtig! Da fangen einige an, durch zudrehen. Coco will ja auch 16 Mio.

Aber warum dann Coman 17 Mio geben? Wenn Gnabry 15 Mio bekommt, finde ich es gerechtfertigt. Was ich nicht verstehen kann, ist das Gehalt von Hernandez, ebenso wenig die 80 Mio Ablöse. Da ist das Gefüge gesprengt worden, nicht jetzt.

San di jetzt von allen guten Geistern verlassen. Es wird Zeit dass Brazzo mal eine überzeugende Leistung bringt

Wenn man jetzt alles zusammen rechnet, dann wären Gnabrys Verlängerung und forderungen ein Schnäppchen. Auch wenn er 15 Mio. verlangt. Oder glaubt ihr die spielen für 1 Mio.

Man liest nur noch unverschämten gehalts Forderungen.Nicht weil sie es wirklich wert sind sondern weil die Kollegen alle so verdienen.Und dieses Loch hat man sich mit einigen durchschnitlichen Spielern selbst gegraben.Leider kann man es nicht mehr schließen das heißt alle gleich bezahlen oder sie gehen ohne Ablöse.Das Ergebnis schaut halt so aus wenn man zwar einen fleißigen aber total unfähigen Sportvorstand einsetzt.Und leider sind Hainer und Kahn so blind das sie das einfach nicht sehen und ändern.

Für 70 mio würde ich Gnabry sofort abgeben. Die Frage ist allerdings, will Gnabry bei dem zweitklassigen englischen Verein auch spielen?

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.