FC Bayern News

Goretzka-Reha nimmt Fahrt auf: Rückkehr ins Teamtraining steht kurz bevor!

Leon Goretzka
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann hat diese Woche angedeutet, dass Leon Goretzka und Alphonso Davies den Bayern in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung stehen werden. Aktuellen Meldungen zufolge, steht Goretzka kurz vor einer Rückkehr ins Teamtraining.



Während die vergangenen drei Monate eher von Rückschlägen und Schmerzen geprägt waren, nimmt die Reha von Leon Goretzka nun richtig Fahrt auf. Der 27-Jährige konnte bis vor kurzem nur leichte Laufeinheiten absolvieren. Mittlerweile trainiert der DFB-Star wieder regelmäßig mit dem Ball und hat keinerlei Beschwerden.

Wie die „BILD“ berichtet, hat Goretzka am Donnerstag zudem erstmals wieder Torschüsse im Rahmen seines Fitness-Parcours (mit Slalom-Stangen, kleinen Hürden, Kurzsprints und Passübungen) absolviert.

Comeback Anfang April bleibt das Ziel

Laut dem Blatt könnte Goretzka bald wieder in das regulären Mannschaftstraining einsteigen. Wenn alles nach Plan läuft, sollte dies noch vor der Länderspielpause Ende März erfolgen. Die Bayern hoffen, wie von Nagelsmann bestätigt, auf ein Comeback im Viertelfinale der Champions League (5./6. und 12./13. April).

Der deutsche Nationalspieler hat am 4. Dezember 2022 sein letztes Spiel für die Bayern absolviert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.