FC Bayern News

Hernandez-Berater reagiert auf Kritik: “Er ist einer der besten Innenverteidiger der Welt!”

Lucas Hernandez
Foto: Getty Images

Bayern-Abwehrspieler Lucas Hernandez hat in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken müssen. Der 26-Jährige wurde als Unsicherheitsfaktor bezeichnet, dem die nötigen Führungsqualitäten fehlen. Nun hat sich dessen Berater dazu geäußert und den Franzosen in Schutz genommen.



80 Mio. Euro haben die Bayern im Sommer 2019 an Atletico Madrid überwiesen, um sich die Dienste von Hernandez zu sichern. Während der Defensiv-Allrounder deutlich mehr Zeit gebraucht hat, um sich in München einzugewöhnen, ist Hernandez mittlerweile ein fester Bestandteil in der FCB-Abwehr geworden. Dennoch wird der französische Nationalspieler immer wieder kritisch beäugt. Vor allem TV-Experte Lothar Matthäus hat diesen vor kurzem stark kritisiert. Demnach sei dieser “häufig zu langsam in den Zweikämpfen” und leiste sich “immer wieder viele Foulspiele” durch seine kompromisslose Spielweise.

“Beim FC Bayern ist man sehr zufrieden mit ihm”

Die harsche Kritik von Ex-FCB-Profi Matthäus ist auch bis zu Hernandez vorgedrungen. Dessen Berater Manuel García Quilon hat sich nun dazu geäußert und hat dafür kein Verständnis: “Matthäus war ein großartiger Spieler. Ich respektiere seine Meinung zu Lucas, teile sie aber nicht. Lucas ist ohne jeden Zweifel einer der besten Spieler auf seiner Position, für mich einer der zwei, drei besten Innenverteidiger der Welt”, betonte dieser gegenüber “SPORT1” und machte zudem deutlich, dass auch die Bayern mit Hernandez zufrieden sind: “Seine Leistungen sind top! Und beim FC Bayern ist man sehr zufrieden mit ihm.”

Auch der Franzose fühlt sich in München und unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann allen Anschein nach sehr wohl: “Lucas geht es in München sehr gut, er ist glücklich und kommt mit allen super aus – mit dem Trainer, mit seinen Mitspielern, aber auch mit den Verantwortlichen.”

Angesprochen auf die sportliche Zukunft des Innenverteidigers deutete Quilon an, dass ein Verbleib über 2024 beim FCB durchaus möglich sei: “Der FC Bayern ist einer der besten Vereine der Welt!”, stellte der Spielerberater klar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lucas ist schon ein ordentlicher Verteidiger.

Hätte man ihn für 30 Mio Euro, von mir aus auch 40 gekauft und hätte man ihm Gehaltstechnisch passend zu den anderen Verteidigern eingeordnet, wäre alles in Ordnung.

Das große Problem an Hernandez ist aber, dass er mind. 40 Mio Euro zu viel gekostet hat und vor allem das Gehaltgefüge durch ihn gesprengt wurde.

Leute wie Alaba und Süle würden vermutlich nicht ablösefrei gehen, wenn man nicht einen Neuen plötzlich viel mehr bezahlt, als sie selber kriegen.

Absolute Zustimmung.
Mit der Aussage dass LH zu den 2-3 besten IV in der Welt zählt steht sein Berater ziemlich alleine da. Diese Meinung teilt wohl sonst Niemand.
Wenn die aktuelle elite class der CL ( Man City, Real, Liverpool, Chelsea ) die Klasse von LH testet werden wir sehen wie gut er wirklich ist.
Aktuell steht Süle klar über ihm und es ist nicht abzusehen wann Phonzie wieder zurück kehrt und LH in die IV rückt.
Wir werden sehen ob LH noch mal eine Leistungssteigerung abrufen kann.
Aktuell ist er ein guter LV auf CL Niveau.
Man hat ihn einfach viel zu teuer eingekauft.

Das war, bedenke als bei anderen Champions-League Vereinen viel höhere Summen bezahlt wurden. Außerdem schau Euch die Champions-League Spiele 2020 mit Hernandez mal an bevor Ihr rumnörgeld.

Sehe ich genauso…Wer waren denn die Innenverteidiger im Champions-League Halbfinale gegen Lyon und im Endspiel gegen Paris? Richtig Alaba und Boateng.
Ebenso im DFB-Pokalfinale – klar bringt es nicht den Spieler schwach zu reden.
Aber er muß sich eben an der Ablösesumme und am Gehalt und an seinen Manschaftskollegen messen lassen. Und da hat er weder restlos übezeigt, war viel verletzt und liegt in der Gesamtbewertung der Leistung hinter Alaba, Boateng, Süle.

Wäre Alaba noch da, wäre Hernandez nicht Stammspieler.
So hat man sich für ein 150 Mio Euro Paket einen schlechteren Verteidiger geholt, als man schon gehabt hat.

Das ist halt Brazzo 👏👏👏

Absoluter Quatsch ! Hernandez ist jeden Cent wert !!! Und Alaba war in seiner Defensivarbeit sehr schwankend und jederzeit für grobe Fehler zuständig ! Und darüber hinaus war der Abschied von Alaba ekelhaft und verlogen ! Diesen Typen will ich nicht mehr bei uns sehen !!!

LH ist jeden Cent wert? Du schaust aber schon hin und wieder mal ein Spiel der Bayern? Defensiv immer am Rande der Legalität. Teilweise darauf zurückzuführen, dass er nicht der schnellste ist. Über seine offensiven Qualitäten, brauchen wir nicht reden, denn die gibt es fast nicht.
Und was Alaba angeht, muss ich dir auch widersprechen. Er zählt zu den besten IV der Welt. Auch da, bist du mit deiner Meinung, großteils alleine.

Ich bin bei Dir, Hernandez ist auf gut Bayerisch ein “Hund” und in Topform einer der weltbesten Verteidiger

Alaba war nicht zu halten, wenn Real ruft bist du chancenlos. Würde Real bei Lewandowski oder Gnabry ernst machen, wäre der FCB aus dem Rennen.
Real hat aber mit Benzema einen treffsicheren Mittelstürmer und Gnabry ist für die Bank zu teuer.

Von den 80 Mio. die er gekostet hat, sind 40 zu viel.

Damals gab es keinen Weltklassespieler für 40 Mio. Zu der Zeit sollte Sane 120 Mio kosten.

Genau

„Er ist einer der besten Innenverteidiger der Welt!“Dann wäre jetzt der Zeitpunkt, um das unter Beweis zu stellen.

Aktuell muß man Hernandez leider als Transferflop verbuchen…

Komisch ist nur, dass er immer wieder mit Pavard Länderspiele für Frankreich macht. Aber die sind ja nur Weltmeister…

Lach, das macht ihn auch nicht besser!!!!!!

Das der Berater ein verzerrtes Bild hat kann nicht verwundern. Was wäre er für einer, wenn er sagen würde, er war die Ablöse nicht wert. Mal abgesehen davon das sowohl seine ablöse als auch sein Gehalt jedes Gefüge gesprengt hat, ist er Mittlerweile im 3. Jahr bei uns und kommt erst jetzt langsam an. Ausgehend davon, dass er nächstes Jahr voll da ist, haben wir 80 Mio gezahlt für einen der 2 Jahre nützlich ist. Ob er verlängert weiß ja auch keiner…

Hinzu kommt noch, dass der Berater weltmeisterlich Kassiert hat bei 80 Mio!!!

Mal an alle sogenannten Experten: Bayern Saison 20/21 Gegentore 44 ist 1,29 im Schnitt pro Spiel, mit den soll plötzlich überragenden Alaba. Aktuell haben wir einen Schnitt von 1,08 Gegentore, noch Fragen? Und wir haben mehr geschossene Tore. Also sich erstmal um die Fakten und Zahlen kümmern, bevor man hier haltlosen Unsinn von sich gibt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.