FC Bayern News

Lewandowski ist angefressen: Verzockt sich der FC Bayern im Vertragspoker?

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski wird immer mehr zu einem Mysterium beim FC Bayern. Nicht nur die Fans warten sehnsüchtig auf eine Erfolgsmeldung, der Pole selbst scheint sich zunehmend zu ärgern. Aktuellen Medienberichten zufolge ist der 33-jährige “angefressen” über die Hinhalte-Taktik der Bayern-Verantwortlichen.



Während die Gespräche mit Neuer bereits seit geraumer Zeit laufen und auch bei Thomas Müller die Vertragsverlängerung Fahrt aufnimmt, tut sich bei Robert Lewandowski nach wie vor nichts. Auch wenn die Verantwortlichen zuletzt immer wieder betont haben, dass man unbedingt mit dem FIFA-Weltfußballer verlängern möchte, gibt es noch keinerlei Vorstoß seitens Hasan Salihamidzic & Co. – und das, obwohl die Spielerseite seit Wochen auf ein Zeichen wartet.

Besonders kurios: Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk hat Lewandowski-Berater Pini Zahavi den Bayern-Bossen schon signalisiert, dass sie mit dem Klub sprechen wollen. Trotzdem ist bis dato noch nichts passiert.

“Die Bayern müssen verdammt aufpassen”

Wie Falk im “Stammplatz”-Podcast berichtet, wächst der Unmut bei Lewandowski immer mehr: “Natürlich ist da was im Busch bei Robert Lewandowski. Der ist ziemlich angefressen, dass Bayern immer noch keine Gespräche geführt hat.” Aus Sicht des Bayern-Insiders droht der Klub sich im Vertragspoker mit dem Top-Stürmer zu verzocken: “Die Bayern müssen verdammt aufpassen, sonst passiert da gleiche wie bei David Alaba. Es wäre wirklich schade, wenn das nochmal passiert.”

Top-Klubs sind bereits in Lauerstellung

Während sich die Bayern Zeit lassen in Sachen Verlängerung, bringen sich andere Klubs bereits in Lauerstellung. In den vergangenen Tagen machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde. Neben Manchester United, Paris Saint-Germain, scheint auch der FC Barcelona die aktuellen Entwicklungen rund um Lewandowski zu beobachten.

Je länger sich die Bayern Zeit lassen, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass sich Lewandowski und vor allem dessen Berater Zahavi auf die Suche nach Alternativen machen. Dem Vernehmen nach sondiert Zahavi bereits den Transfermarkt und befindet sich mit interessierten Vereinen im Austausch. Klar ist aber auch: Der FC Bayern bleibt vorerst der erste Ansprechpartner für den Angreifer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wahnsinn! Versteh gerade so vieles nicht…

Man darf bei dem ganzen drumherum nicht die wirtschaftlichen Aspekte vergessen…Lewandowski wird 34 und gehört jetzt schon zu den Topverdienern. Dem Vernehmen nach fordert seine Seite eine satte Gehaltserhöhung…in diesen Zeiten und dem Alter von Lewandowski nicht ohne Risiko, auch wenn er zu den weltbesten Stürmern gehört!!!

Sag ich genauso! Sehr schwer abzuwägen! Bei Manu anders, da die Goalies bis 40 locker auf hohem NIveau halten können! Denke man sollte lieber in 2 starke junge Sürmer investieren und Lewa und Choupo gehen lassen! Wäre für Darwin Nunez, Sesto, Kalajdzic als Kanten und einen flinken und trickreichen Stürmer!

Diese Spieler kosten aber auch sehr viel Geld, der beste stürmer der WELT spielt aber schon in München und kostet nur das gehalt
Was die anderen auch kosten, also seid mal alle leise.
Die Herren Kahn, Heiner und der nichtskönner Brazzo werden es schon noch hinbekommen das Bayern untergeht.

Wenn du auf gute Spieler verzichtest, verzichtest du auf Erfolg in der CL. Damit wieder auf Geld und die Spirale nach unten fängt sich schnell an zu drehen.

Der FC Bayer ist gerade dabei, sich aus der Elite von Europas zu verabschieden.

Mit ein Grund ist Corona.
Aber der noch viel größere Grund, ist das absolut delitantische Management.

Ganz genau.

Der derzeitigen Vereinsführung ist jegliches Fingerspitzengefühl abhanden gekommen!
Das vielgepriesene ” Mia San Mia”
Ist in der oberen Vereinsetage noch nicht angekommen, ob es überhaupt ankommt ist fraglich!

Hias hat recht.
Wenn Spieler wie Lewy, Serge oder Süle gehen, muss sofort gleichwertiger Ersatz her, sonst geht die Spirale schnell nach unten.
Wer weiß, vielleicht müssen mal die Jungen öfter ran.
Auch schwierig, weil JN Titel liefern muss!
Und, ohne Titel wenig Mittel!
Schwierig für alle.

Wenn ich Lewy wäre, würde ich auch versuchen, noch gut zu verdienen.

Wer würde das nicht?

Leider ist der moderne Fußball aus dem Kleid der Romantik geschlüpft.

Dem mus sich auch der Anhänger oder Fan bewusst werden.

Das mit der Gehaltserhöhung lese ich zum ersten Mal. Aber wissen wir ja beide nicht.

Ich sehe es etwas anders als Du. Wobei man natürlich bei jedem Spieler eine gehaltliche Schmerzgrenze haben muss.
Bei Lewandowski wäre diese Schmerzgrenze aber ziemlich hoch. Das hat 2 Gründe:
a) Selbst wenn er pro Saison 10 Tore weniger als bisher Schießen würde, wäre das immer noch mehr als bei jedem mögliche Nachfolger, der für Bayern finanzierbar wäre.
b) Ein einigermaßen adäquater Nachfolger wäre gegenwärtig unbezahlbar.
c) Unsere Familien hat viele Freunde in Asien und Amerika. Bayern ist dort außer für die Hardcorefans eine fast namenlose Mannschaft. Das „fast“ anstatt „völlig“ habe ich wegen Neuer aber vor allem Lewandowski gesetzt. Stichwort „Vermarktung“.

Also wenn die das vergeigen ohne wirklich jemand richtig Tolles im Ärmel zu haben – und hier spreche ich nicht von Zirkzee sondern 2 bis 3 Klassen darüber – dann…

Lewi ist so gut wie weg!! Da bin ich sicher…..Der Verein wird unprofessionell geführt..Was soll er da!!!! Hernandes, Sabitzer und Upemecano und andere Flops haben sämtliche Transfer von Qualität versaut!!!!! Weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist…. der gehört auf alle Fälle entlassen!!!! Zig Millionen verpulvert

Den Sabitzer Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden. Als ich dass das erste Mal hörte dachte man an einen schlechten Scherz.
LH für 80 Mio holen und bei Kai Havertz zuschauen???

Den Österreicher wollte unser Trainer unbedingt haben. Schiebt ihn nicht Brazzo in die Schuhe.

Kahn
Salihamiciz
Die sind fur den scheiss zuständig

Der Brazzo soll ins Spielcasino gehen wenn er zocken will !!! Das hat mit einer professionellen Arbeitsweise nix zu tun !!! Soweit ich bislang gehört und gelesen habe würde Lewy für das gleiche Gehalt mit einem Zweijahresvertrag verlängeren !
Ich weiss also nicht wo das Problem ist ???
Und überdies ist es dem verdienten Spieler gegenüber absolut unfair ihn im luftleeren Raum hängen zu lassen !!!
Das ist ein absolut ekelhaftes Vorgehen vom Sportvorstand S.H. !
Wann wird dieser unfähige Typ endlich rausgeworfen ???

Ich gebe Dir vollkommen Recht

Wenn das Ding in die Hose geht und sein Berater auf die Idee auf Erfüllung bis 23 pocht, dann hat der Verantwortliche ein riesen Problem. Daß wäre Nr. 3 und mit Gnabry könnte der 4. sich anschließen. Dieses Szenario kann nur Köpfe kosten und das zurecht. Aber die Hoffnung auf alles wird gut, bleibt ja bestehen.

Dann wechselt eben ein 34 jähriger Stürmer den Verein. Er ist kein CR 7 oder Messi, der einen 30 Millionen Vertrag bekommt. CR 7 und Messi sind Werbeträger, die Vereine verkaufen Millionen von Trikots der beiden in die ganze Welt.Das rechnet sich.
Robert hat zwei Möglichkeiten. Jetzt bei Bayern einen Zweijahresvertrag unterschreiben oder im Sommer wechseln und anderswo das gleiche verdienen. Das war´s.

Alles haltlose Spekulationen, von Leuten in den Medien die sich wichtig machen wollen, aber keinerlei Insiderinfos haben… Na solange es klicks generiert…

Keskic, diese Aussage war aber auch aus dem Zusammenhang gerissen. Wenn Robert seinen Vertrag aussitzen will, bitte. Nächstes Jahr ist er 34. Vielleicht mit der einen oder anderen Verletzung. Dann soll er sich mal das suchen, was er jetzt am FCB hat. Soll er sein Glück als 34-jähriger bei Real versuchen. 1 Jahr auf diesem Niveau, dann ist auch dort Schluss. Er verdient beim FCB richtig gutes Geld, irgendwann muss man den Hals aber auch mal voll kriegen.

Vielleicht hat man immer noch eine Resthoffnung auf Haaland. Am ende ist dann der eine weg und bei dem anderen hatte man nie wirklich eine Chance. Würde komplett ins Bild passen

Haaland zu holen wäre absoluter Bullshit.

Das ist dann wieder ein Move wie bei Hernandez.

Unendlich viel Geld für nur einen Spieler raushauen, das Gehaltsgefüge noch mehr zu zerstören und dann Spieler aus der 2. Liga holen müssen, weil für andere Positionen kein Geld mehr da ist.

Haaland wird bei Pep landen.

Wenn Haaland bei Man City landet dann ist Pep nächste Saison weg.
Pep hat bei Barca damals auch Ibra rasiert- ähnlicher Stürmertyp.

Stimmt!

Bin ich voll bei dir. Ist nur ne These. Warum sonnst zögern die Verantwortlichen so lang…?

Was will Bayern denn mit Haaland, der war schon jetzt öfter und länger verletzt als lewy in seinen ganzen jahren

So ein Käse,er ist genervt.Ein Zeichen setzen,das er bereit ist für weniger Gehalt zu spielen,dass wäre mal Loyal. Lewa wird 34 ,die Spieler sollten auch mal mit weniger zufrieden sein . Klar sollte man mit Neuer /Müller/Lewa verlängern,aber Sie sollten dem Verein in diesem schweren Zeiten entgegenkommen.

Genau so sehe ich das auch. Und alle drei haben ein bereits fortgeschrittenes Alter.

hei Michel Du hast es voll getroffen und alles andere ist Bullshit ,denn mit schon gut über 30 sollten alle etwas zurüch schrauben und nicht den letzen Euro rausquetschen,sollte es so sein dann halt verkaufen.werden immer wieder sehr gute Spieler zu unseren FCB finden.denn damit wird auch das Gehaltsgefüge langsam aber sicher wieder normalisiert. und zu Brazzo sollte glaube wirklich Platz machen denn so kann es beileibe nicht weitergehen.

Die sind doch nicht bescheuert, nur weil das Management seit 4 Jahren nur Mist einkauft auf Geld zu verzichten und auch noch weiter machen darf!!!! Haben mit dem Hauptstadt verein am meisten Millionen vernichtet!!!

Ob das Management Mist eingekauft hat oder nicht. Neuer ist 36, Lewa 33, Müller 32 usw.
Da läuft die biologische Fußballuhr. Und jede andere Mannschaft weiß, dass Lewa noch 2, max. drei gute Jahre hat, Müller ebenso und Neuer wechselt ohnehin nicht mehr. Der Ball liegt legt im Feld der Spieler. Der FCB kann seine langfristige Zukunft nicht auf seine Altstars aufbauen. Das hatten wir alles schon mal Ende der 1970-Jahre.

Ich frag ihn mal, ob er bereit ist, gratis zu spielen und wäre für mich als Fussballromantiker einfach nur schön.

Aufwachen Michel!
So läuft das Geschäft nicht!
Wir sind hier nicht bei der Wohlfahrt.

Zählen Tore ab einem gewissen Alter weniger?
Sinkt das Gehaltsgefüge für absolute Toppleute gerade?
Warum sollte er seine Leistung dann für weniger, als das marktübliche anbieten?
Dass er nicht bei Real spielt, wo er die CL und den Ballon d‘ Or schon ein paar mal mehr gewonnen hätte, spielt, zeigt doch eine ausgeprägte Loyalität.

Warten wir mal das CL VF ab dann wissen wir ziemlich genau wo wir stehen + wieviel uns die Vertragsverlängerung von Neuer / Müller / Lewy wert ist.
ZUdem können die Einnahmen dann besser kalkuliert werden.
Alles sind sehr verdiente Spieler die über viel Jahre loyal zum FCB waren.
Die Grundeinstellung sollte also sein sie zu halten.

aber nicht zu jedem Preis!!!

Bei diesen Weltklassespielern auf jeden Fall.
Wer schießt schon so viel Tore wie lewy
Messi und Ronald verdienen das dreifache und schießen nur die Hälfte der Tore

Brazzo – Style…😂😂😂

Bayern soll den einen rentenvertrag geben und das schnell sonst ist er weg im sommer ablösefrei die sollen ihn das geben was er will bayern hat doch genug geld also

Die ganzen Wichtigtuer wie Falk und solche “Experten ” die immer so tun als wenn sie alles wüssten und am Ende nur ihre Auflage steigern wollen können mir gestohlen bleiben.
Denkt einer von Euch das Lewandowski irgendwas am FCB liegt? Der denkt nur an sich. Sonst hätte der nicht so nen Pyranja als Berater geholt, der ihn unbedingt bei nem noch “grösseren” Verein unterbringen soll. Wenn Lewandowski Bayern lieben würde, dann würde er den Verein nicht nochmehr ausquetschen. Dann hätte er eher Interesse den Bayern ein bisschen Spielraum zu geben um sich (auch in seinem Sinn) um adäquate Neuzugänge zu kümmern. Stattdessen will er immer mehr und mehr und mehr. Würde ich auch nicht mitmachen!!!

Stimmt gebe dir Recht,die ganzen Berater und ihreForderungen gehörten verboten,der Spieler sollte sich selbst verkaufen wie zB. Kimmich. Wenn ich den Scheiß höre denn so kann sich der Spieler aufs spielen konzentrieren usw. wo ist er denn angestellt? und werbevertäge na und haben ja auch freie Tage wo man dies regeln kann.aber immer mehr,mehr….. verdienen doch alle sehr gutes Geld und können nach der Kariere alle gut leben ohne nchmals malochen zu müssen wie einer von uns normalos. gruss euer treuer fcb fan Bagger

Lewi kann aber nix dafür, dass wir nur einen Manager – Darsteller haben.
Woanders könnte er übrigens längst 10 Millionen mehr verdienen, wenn er nur gewollt hätte.

Ich sage nur eins raus mit Brazzo der möchte gern Sportvorstand er ist nicht länger tragbar, wenn ich Nagelsmann wäre würde mich verabschieden wie Hansi Flick

Sehe ich auch so! Zumindest Brazzo auch mal kontra geben!!

FCB sollte mal Eberl vorfühlen wie es mit seiner Geundheit steht und ob Interesse besteht?

bei Eberl vorfühlen ,entschuldigung Schreibfehler aber macht mich zur Zeit dolle was alles abgeht

Bayern ist für Eberl drei Nummern zu groß.

1 Haaland? Da muss man ja 2 haben. Einer ist doch immer verletzt oder? Bra zzo kann dann sagen schau mal ich habe gleich für Ersatz gesorgt. Mensch verlängert endlich mit Lena. Sonst schießt er im nächsten Jahr Neuer die Bälle um die Ohren.

Loyal hin oder her er ist der beste der Welt und wir haben ihn .Selbst wenn wir ein 350 Mio.Packett für Haaransatz schnüren würden weiss man nicht ob es funktioniert.

Waar was Bayern München zonder Lewandowski? Wie maakt de mesten goals? Sinds Kahn iets te bepalen heeft en met de domme Brazzo daar nog is gaat zoveel mis…

Hallo.
Mal ganz ehrlich.
Jeder andere Stürmer,der annähernd diese Leistung bringen kann,würde als Ersatz für Lewandowski,mindestens 50 % der Tore schießen können.
Das Spiel ist ja eh fast nur auf Lewandowski zugeschnitten.
Es wird schon langsam langweilig.
Das Stöhnen auf aller höchsten Niveau.
Dann Spielen die halt mal 2 bis 3 Jahre nur im Europapokal und werden mal kein Meister.
Bei den heutigen angeblichen Topspielern sind die Ablösesummen und die Gehälter versaut.
Keiner ist im Leben soviel Wert.
Und wenn die Spieler immer mehr an Gehalt haben wollen,weil Sie meinen ohne denen geht es nicht,dann sollen Sie gehen und fertig.
Sich um Gute und Talentierte Spieler kümmern und langfristig denken.
Es gibt eine eigene gute Jugendabteilung.
Mann muss auch mal Geduldig sein.
Und nicht immer Gierig auf Sofortigen Erfolg.
Selbst ich als langjährigen Bayern Fan,kann das heulen auf hohen Niveau nicht mehr hören.
Die Spieler sind nicht dem Verein sondern nur noch dem Geld verbunden.
Mich Kotzt es langsam nur noch an.
Es geht nur noch um den Konsum und nicht mehr um die Zuschauer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.