Transfers

ManUnited nimmt Gravenberch ins Visier: Ajax-Juwel möchte weiterhin zum FC Bayern

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Ryan Gravenberch wurde zuletzt intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Neben dem FCB steht der 19-jährige Niederländer bei weiteren europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel. Auch Manchester United soll sich mit dem Mittelfeldspieler beschäftigen. Dieser scheint jedoch weiterhin einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister zu favorisieren.



Wie „The Athletic“ berichtet, möchte Manchester United im Sommer sein Mittelfeld verstärken und hat dabei Ryan Gravenberch ins Visier genommen. Demnach haben die Red Devils den jungen Niederländer in den vergangenen Monaten sehr aufmerksam gescoutet. Neben Real Madrid ist United damit bereits das zweite europäische Schwergewicht, welches den Bayern im Wettbuhlen um den Mittelfeldspieler Konkurrenz macht.

Bayern bleibt in der Pole Position bei Gravenberch

Laut „The Athletic“ sind die Münchner jedoch weiterhin in der Pole Position. Gravenberch soll weiterhin einen Wechsel an die Isar favorisieren. Auch die guten Beziehungen zwischen dessen Berater Mino Raiola und dem FCB soll ein Pluspunkt für die Bayern sein. Klubchef Oliver Kahn hat sich zuletzt persönlich mit dem Italiener getroffen.

Auch in den Niederlanden machten zuletzt Meldungen die Runde, wonach der Youngster „unbedingt“ zum FC Bayern möchte. Der Transfer ist jedoch noch lange nicht in trockenen Tüchern. Dem Vernehmen nach fordert Ajax Amsterdam 30 Mio. Euro für den niederländischen Nationalspieler. So viel möchten die Bayern jedoch nicht ausgeben für einen Nachfolger von Corentin Tolisso ausgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum braucht man diesen Spieler?
Warum hat man sich nie um Franck Kessié vom AC Mailand bemüht.
Aktueller Marktwert 45,0 (vorher 50,0) – Der Vertrag läuft aus – ist also ablösfrei.
gut genug für den FC Liverpool (ferner für Barcelona und Tottenham) aber nicht gut genug für den FC Bayern…seltsam..

Gravenberch muss man holen. Der junge kann überall spielen hat sehr viel Erfahrung in seinem jungen Alter. Die 30 Mille würd ich mit der Schubkarre nach Amsterdam bringen.

Sofort holen.

Haben wir bald alle Vereine durch?

Wäre Topverpflichtung der Junge !!!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.