FC Bayern News

Nagelsmann rechnet mit einer Lewandowski-Verlängerung: „Bin zuversichtlich, dass uns das gelingt“

Julian Nagelsmann und Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Die ungewisse Zukunft von Robert Lewandowski bestimmt derzeit die Schlagzeilen beim FC Bayern. Während viele FCB-Fans bangen, ob der Top-Torjäger seinen Vertrag in München nochmals verlängert, ist Julian Nagelsmann deutlich zuversichtlicher diesbezüglich.



Nachdem die Gerüchteküche in den vergangenen Tagen (mal wieder) ordentlich ins Brodeln gekommen ist, hat sich nun auch Julian Nagelsmann zu der offenen Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski geäußert. Der Bayern-Trainer hat kein Problem mit der aktuellen Lage: „Mir geht es gut, Fakt ist, dass ich gerne mit Lewy verlängern würde und der Klub auch“, erklärte dieser am Freitag vor dem Bundesliga-Spiel gegen Union Berlin.

Interessant ist zudem: Laut Nagelsmann weiß Lewandowski, dass der Klub gerne mit ihm verlängern würde. Der Pole selbst hat vor kurzem noch etwas irritiert reagiert, als er auf ein entsprechendes Statement von Hasan Salihamidzic angesprochen wurde.

„Es ist nicht wie bei Monopoly“

Der 34-Jährige betonte aber zugleich, dass Vertragsverlängerungen nie einfach sind: „Es wird oft so dargestellt, dass das so einfach ist. Aber bei solchen Spielen dreht man oft mehrere Runden mit den Beratern. Das ist nicht mehr so wie früher, wo schnell unterschrieben wurde. Das sind oft längere Prozesse. Letztlich ist es nicht wie bei Monopoly, dass du dir mal eben die Königsallee kaufen kannst.“

Dennoch rechnet Nagelsmann mit einem Happy End bei Lewandowski: „Wir würden unsere Königsspieler natürlich gern halten. Ich bin zuversichtlich, dass uns das gelingt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn er das sagt bin ich aufjedenfall zuversichtlicher als einen Abgang von irgendwelchen „Insidern“ zu hören.

Der war gut 😆

Lewy bleibt. 100%
Der Trainer hat immer recht.

Lasst Lewandowski gehen, nehmt die Ablöse mit und gebt einem jüngeren ne Chance. Wann hat sich Lewandowski je zu Bayern bekannt (ausser wenn er grade mal wieder ne saftige Gehaltserhöhung bekommen hat). Und egal wieviel Rekorde er noch bricht. Der wird nie so ne Legende wie unser Bomber! In der Bundesliga würde jeder andere gute Stürmer viele Tore schießen. Und die wichtigen und großen Spiele in der CL haben wir auch ohne Tore von Lewandowski gewonnen! Denn gegen die ganz großen ist oft nicht viel vom „Weltfussballer“ zu sehen!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.