Transfers

Neuer Kandidat für die rechte Abwehrseite: Bayern nimmt Sporting-Star Pedro Porro ins Visier

Pedro Porro
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist weiter auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten für die vakante Rechtsverteidiger-Position. Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Der neueste Name, der mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht wird, ist Pedro Porro. Der spanische Nationalspieler hat allem Anschein nach das Interesse der Münchner Scouting-Abteilung geweckt.



Die Rechtsverteidiger-Position ist zweifelsfrei die größte Baustelle im aktuellen Bayern-Kader. Der FCB sucht bereits seit zwei Jahren einen neuen Spieler für die rechte Außenbahn. Während bei Bouna Sarr die Zeichen auf Abschied stehen, möchte Benjamin Pavard bekanntlich vermehrt als Innenverteidiger zum Einsatz kommen. Trainer Julian Nagelsmann wünscht sich schon lange ein Pendant zu Alphonso Davies auf der rechten Seite, sprich einen sprintstarken technisch versierten Flügelverteidiger. Medienberichten zufolge könnte ein junger Spanier diese Lücke schon bald füllen.

Pedro Porro auf der Bayern-Shortlist

Der 22-jährige Pedro Porro von Sporting Lissabon erfüllt das Anforderungsprofil gänzlich. Wie die spanische “AS” berichtet, steht der Rechtsverteidiger auf der Shortlist der Bayern und wird von der Scouting-Abteilung des FCB aktuell intensiv verfolgt. Auch das portugiesische Portal “A Bola” bringt die den Rekordmeister als möglichen Abnehmer kommenden Sommer ins Spiel. Demnach ist Sporting durchaus offen für einen Verkauf im Sommer, sollte man ein attraktives Angebot erhalten.

Der spanische Nationalspieler spielt derzeit auf Leihbasis in Lissabon und wechselte im Sommer 2020 von Manchester City nach Portugal. Sporting hat jedoch eine Kaufoption und von dieser möchte man Gebrauch machen.

Ein Knackpunkt für die Bayern könnte die Ablösesumme sein. Dem Vernehmen nach fordert Sporting mindestens 30 Mio. Euro. Damit müssten die Münchner über ihre eigene Schmerzgrenze gehen. Laut “SPORT1”-Informationen liegt diese bei 20 Mio. Euro. Ein weiteres Problem könnte die Tatsache sein, dass Porro nicht nur in München auf dem Wunschzettel steht. Laut der “AS” haben mit Real Madrid, dem FC Barcelona und Atletico Madrid gleich drei spanische Top-Klubs ihre Fühler nach dem Youngster ausgestreckt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gibt es überhaupt irgendeinen Spieler an dem die spanischen Pleiteclubs KEIN Interesse haben?

Ist doch ein Witz, dass die in der Bundesliga noch nicht mal die Lizenz bekommen würden, aber international die Preise versauen.

So lange Financial FairPlay für die UEFA nur Alibi ist und nicht konsequent angewandt wird, ändert sich leider nichts.

Hab ich schon hundertmal gesagt genauso sieht es aus. Die UEFA sollte endlich mal Das Fiancel Fairplay anwenden ohne Rücksicht auf Namen und für Gerechtigkeit sorgen dafür wurde es eingeführt aber wenn es nicht angewendet wird kann man es auch wieder abschaffen. Die UEFA sollte endlich den Arsch in der Hose haben und hart durchgreifen und den hoch verschuldeten Vereinen Transfers verbieten solange bis sie ihre Schulden abgebaut haben. Es kann doch nicht sein das die Vereine ohne Rücksicht weiter einkaufen dürfen und die Preise in die Höhe treiben. Ich habe nichts gegen diese Vereine ich finde es nur unfähr und es sind keine gleichen Bedingungen für alle Vereine die sich an das Financel Fairplay halten und es auch einhalten.

Ich gebe dir absolut Recht. Aber auf die UEFA zu hoffen kann man sich sparen. Die wollen “grosse” Namen, sowohl die Vereine als auch ihre Superstars in der CL, damit sie immer mehr Fernsehgelder generieren können. Financial fair play könnte nur eine absolut unabhängige Vereinigung durchsetzen. Und da braucht man auch nicht immer ewig untersuchen wie die UEFA. Das kann sich jeder Achtklässler ausrechnen, wer die Vereine sind, die sich nicht annähernd daran halten. Und mit der Witzstrafe gegen Man City hat die UEFA den Drecksvereinen quasi nen Freibrief erteilt!!!

Warum versuchen es die Münchner nicht bei Pogba (Ablösefrei) und Kimmich wieder nach hinten links?

Abnehmer… wie alt…
Sind wir wieder auf dem Fischmarkt.
Einfach schlimm.