Transfers

Medien: Der FC Bayern bleibt an Cody Gakpo interessiert

Cody Gakpo
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit dem Niederländer Cody Gakpo in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge darf der Flügelstürmer die PSV Eindhoven im Sommer verlassen, sollte der Klub eine attraktive Ablöse erhalten. Der FCB soll den niederländischen Nationalspieler weiterhin auf dem Radar haben.



Im Sommer 2021 machten erste Meldungen die Runde, wonach die Bayern sich intensiver mit Cody Gakpo beschäftigen. Der 22-Jährige wurde damals als potenzieller Ersatz von Kingsley Coman gehandelt. Auch wenn der Franzose mittlerweile seinen Vertrag langfristig bis 2027 verlängert hat, scheint Gakpo weiterhin ein Thema an der Isar zu sein.

PSV fordert mindestens 35 Mio. Euro für Gakpo

Wie das britische Portal “The Athletic” berichtet, jagen mehrere Top-Klubs den Offensiv-Allrounder. Neben dem FC Liverpool, Arsenal und dem FC Barcelona, soll auch der deutsche Rekordmeister weiterhin im Transferpoker mitmischen. Demnach erwägen alle Klubs “ernsthafte Gespräche über einen Transfer im Sommer in die Wege zu führen”. Verhandlungen mit Eindhoven gab es bisher aber noch nicht.

Mit 16 Tore und 15 Assists in 37 Spielen spielt Gakpo eine bärenstarke Saison. Das Problem: Der 4-fache niederländische Nationalspieler ist vertraglich noch bis 2026 an die PSV gebunden. Eindhoven ist dennoch offen für einen Verkauf im Sommer. Der Klub erhofft sich demnach eine Ablöse zwischen 35 bis 50 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert liegt bei 25 Mio. Euro.

Kommt Gakpo als möglicher Gnabry-Ersatz?

Ob die Bayern ihr grundsätzliches Interesse intensivieren hängt maßgeblich von der Zukunft von Serge Gnabry ab. Die Vertragsgespräche mit dem DFB-Star stocken schon seit Monaten. Eine Einigung ist nach wie vor nicht in Sicht. Sollte es widererwarten zu keiner Verlängerung kommen, könnte Gakpo durchaus ein potenzieller Nachfolger sein. Durch einen Gnabry-Verkauf hätte die Münchner zumindest die finanziellen Mittel, um einen Gakpo-Transfer zu stemmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hätte ich lieber antony als Gnabry Ersatz. Wenn die Forderungen jedoch zu hoch sind muss man sich mit weiteren Alternativen auseinandersetzen.

Bei den Bossen hat man den Eindruck, immer zu spät.Gnabry hat auch mehr Geld verdient!!,einige Spieler werden unterbezahlt,andere Schrauben immer höher,immer mehr Der Fehler ist bei den damals Neuen,wo sich heute zeigt,es war ein Fehler!! Und jetzt stecken sie in diesem Gelämmer!!

Bin mal gespannt wär Morgen Intressant ist! Wenn es nach Euch geht haben die Bayern 50 Spieler die kommen werden. Ich lach mich schlapp.

Kackpo 😁

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.