Transfers

Medien: Die Bayern sind offen für einen Sabitzer-Verkauf im Sommer

Marcel Sabitzer
Foto: IMAGO

Marcel Sabitzer galt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann. Der Österreicher wechselte vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten RB Leipzig an die Isar. Bisher konnte der 28-jährige die Erwartungen nicht mal im Ansatz erfüllen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist die Zukunft des Österreichers bei den Bayern ungewiss. Demnach sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße durchaus offen für einen Verkauf im Sommer.



26 Spiele hat Marcel Sabitzer mittlerweile für den FC Bayern absolviert, auf einen Scorerpunkt wartet der Österreicher nach wie vor vergeblich. In der Vorsaison kam der Mittelfeld-Allrounder noch auf stolze 16 Torbeteiligungen in 39 Einsätzen für Leipzig.

Während Julian Nagelsmann seinen Wunschspieler öffentlich weiterhin den Rücken stärkt und diesen immer wieder neue Chancen gibt, soll es FCB-intern durchaus größere Zweifel geben, ob Sabitzer eine langfristige Zukunft beim deutschen Rekordmeister hat.

Musiala hat Sabitzer den Rang abgelaufen – Gravenberch könnte den Konkurrenzkampf verschärfen

Die Gründe für die durchwachsenen Debüt-Saison beim FCB sind vielschichtig. Die nicht vorhandene Sommer-Vorbereitung und mehrere kleinere Verletzungen haben sicherlich dazu beigetragen, dass Sabitzer bisher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Zudem haben Jamal Musiala und Corentin Tolisso Sabitzer mittlerweile den Rang abgelaufen. Beide konnten, während der lange Zwangspause von Leon Goretzka, ordentlich Pluspunkte bei Nagelsmann sammeln. Selbst bei einem Tolisso-Abschied im Sommer, bleibt der Konkurrenzkampf im Bayern-Mittelfeld weiterhin groß, da die Münchner mit Ryan Gravenberch bereits einen neuen Mann für die Zentrale an der Angel haben.

Ab welcher Summe werden die Bayern schwach?

Der “kicker” hat bereits Anfang Februar berichtet, wonach ein großes Fragezeichen hinter der sportlichen Zukunft des Österreichers bei den Bayern steht. Laut dem Fachblatt ist es nicht ausgeschlossen, dass Sabitzer den Klub nach knapp zehn Monaten bereits wieder verlässt.

Auch “SPORT1” bestätigt nun, dass Sabitzer, neben Marc Roca, ein potenzieller Verkaufskandidat im Sommer sei. Demnach würden die Bayern-Bosse bei einem guten Angebot ins Grübeln kommen. Wie gut dieses sein muss, ist indes offen. Der FCB selbst hat 15 Mio. Euro bezahlt. Dieser Preis dürfte vermutlich die absolute Schmerzgrenze sein. Der Marktwert des österreichischen Nationalspielers liegt mit 27 Mio. Euro deutlich darüber.

Ein Verkauf von Sabitzer würde nicht nur Platz im Kader schaffen, die Bayern könnten damit auch einen großen Teil der Ablöse für Ryan Gravenberch refinanzieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leipzig?

Na und? Was ist wenn Gravenberch auch nicht einschlägt? Dann hat man Sabitzer quasi “verscherbelt” (übrigens hatte Sabitzer einen Marktwert von über 40 Mio. €uro – den bekommst Du nicht, weil Du ein Blinder bist!).
Was ist wenn er im Viertel-Finale oder im Halbfinale oder in Freiburg oder gegen Dortmund in ein paar Wochen entscheidende Tore macht? Jubeln dann ALLLE?
Ist die holländische Liga besser als die Bundeliga? Warum hat Bayern denn schon mehrmals so lange gezögert..? Bei Dest, bei Mazrouai? Bei Antony? Bei Gakpo? Bei Zyiech? Bei Tadic? Und Gravenberch ist jetzt auf einmal der Überflieger???

Sabi hatte und hat noch seine Chance;
wenn er in den entscheidenden Spielen wirklich die Kurve kriegt, dann wird er, wohl auch wegen Nagelsmann, nicht verkauft werden.
Allerdings, muss er sich beeilen, viel Zeit bleibt nimmer🙄
vor ihm sind schon Kimme, Gore und Musiala – da wird’s da schon schwer🤔
Selbst Roca spielt derzeit besser –
man muss schon ehrlich sein, wenn net noch was gravierendes passiert, ist er draußen🤷🏽‍♂️

Na ja, Kimmich ist ein guter. Aber als LA, was Sabitzer super in Leipzig gespielt hat, sehe ich den Österreicher deutlich stärker.
Sabitzer kann den tödlichen Pass spielen, ist torgefährlich. Glaube nicht, dass die Bayern den Ziehsohn von Nagelsmann hergeben.

Ganz genau last dem jungen zeit mann es ist für alle Spieler ne schwere zeit momentan für mich persönlich wehr es ein ganz großer fehler sabitzer genau so wie sane zu verkaufen las den jungen mal richtig Vorbereitung mitmachen und dan schlägt der auch ein da bin ich mir sicher

Dest hat kein Niveau für Bayern.
Hahahah was will Bayern mit Zyiech, Musiala wird in Zukunft 1000× besser. Tadic, das wird ja immer besser.😂😂

Ich frage mich immer, warum Sabitzer bei Bayern nicht die Leistung zeigt wie in Leipzig. Er war doch über Jahre in Leipzig einer der besten Mittelfeldspieler in der Bundesliga. ❓🤔

Sabine kommt bei Bayern einfach nicht in Tritt,vielleicht so denke ich,hat der Träner ihn vernachlässigt?? Leipzig und Bayern,verschiedene Schuhe.Irgendwie tut es mir für den Spieler leid,zudem er ein Fan von Bayern ist/war,schade.

Träner

Das kann ja nur der Druck sein der da herrscht

Denk ich auch, bei Bayern ist der Druck einfach größer als bei einem anderen Buliverein

Bayern wird ihn nie und nimmer für 15 Mio. € wieder los bekommen.
Leipzig brauch den nicht mehr, die haben genug Spieler auf der 6.

Wenn Bayern ihn kostenlos abgibt und Teile des Gehalts bezahlt könnte Lpz ihn vll. wieder nehmen…

Absoluter Fehleinkauf

…Sabitzer in die Innenverteidigung ziehen?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.