FC Bayern News

Comeback rückt näher: Alphonso Davies steigt wieder ins Teamtraining ein!

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Nach der Rückkehr von Leon Goretzka macht auch Alphonso Davies weitere Fortschritte bei seinem Aufbautraining. Der Kanadier hat am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert.



Auch wenn zahlreiche Bayern-Stars seit Anfang der Woche mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind, geht der reguläre Trainingsbetrieb an der Säbener Straße weiter. Julian Nagelsmann hat den Profi-Kader mit vielen U23-Spielern und Campus-Talenten aufgefüllt. Auch Alphonso Davies kehrte am Dienstag ins Teamtraining zurück.

Während der 21-jährige Linksverteidiger vergangene Woche ausschließlich individuell trainiert hat, absolvierte Davies erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings, wie “Sky”-Reporter Torben Hoffmann berichtet.

Davies hofft auf ein Comeback zum CL-Viertelfinale gegen Villarreal

Nach einer Dreiviertelstunde verabschiedete sich der Kanadier mit Fitness-Leiter Prof. Dr. Holger Broich jedoch erneut auf den Nebenplatz und arbeitete dort individuell weiter. Aktuellen Berichten zufolge steigert Davies täglich sein Trainingspensum. Nach “SPORT1”-Informationen peilt der Abwehrspieler ein Comeback zum CL-Viertelfinale gegen den FC Villarreal an (6. und 12. April) an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.