FC Bayern News

Coman überzeugt: Deschamps möchte FCB-Star künftig auch als Schienenspieler einsetzen

Kingsley Coman
Foto: Getty Images

Kingsley Coman spielt bei den Bayern eine herausragende Saison, nicht ohne Grund verlängerte der 25-Jährige seinen Vertrag an der Isar bis 2027. Bei der französischen Nationalmannschaft reichte es noch nicht für einen Stammplatz – könnte eine neue Position das ändern?



Kingsley Coman ist aus der Mannschaft von Julian Nagelsmann nicht mehr wegzudenken. Nicht ohne Grund hat der Flügelflitzer diese Woche ein Marktwert-Upgrade auf 60 Millionen Euro erhalten. Er überzeugt sowohl in der Offensive als auch als Schienenspieler neben der Dreierkette. Ist Letztere die Position, die dem Rechtsfuß in der französischen Nationalmannschaft einen Stammplatz bringt?

Frankreich spielt Dreierkette – und sieht in Coman einen „Wing Back“

Didier Deschamps setzt aktuell auf eine 3-4-1-2-Aufstellung, bei denen auf beiden Seiten sogenannte „Wing Backs“ oder „Schienenspieler“ eingesetzt werden. Laut der „L’Equipe“ hat das französische Trainerteam die Leistungen von Coman bei den Bayern sehr genau beobachtet. Dabei soll man zu dem Entschluss gekommen sein, dass der Flügelspieler in der Nationalmannschaft langfristig eine vergleichbare Rolle einnehmen könnte.

Die französische Zeitung geht davon aus, dass der gebürtige Pariser in den kommenden beiden Freundschaftsspielen gegen die Elfenbeinküste und Südafrika als rechter Schienenspieler getestet wird. Damit würde er auf der anderen Seite spielen, als er es beim FCB gewohnt ist. Hier spielt zumeist Gnabry auf der rechten Seite. In Frankreich geht man jedoch davon aus, dass er mit seiner Geschwindigkeit und seiner Torgefährlichkeit die rechte Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv verstärken kann.

Ob Coman bei den Münchnern auf dieser Position bleiben wird, ist fraglich. Sobald Alphonso Davies zurück ist, wird er vermutlich auf der linken Seite spielen, möglicherweise wird der 25-Jährige dann der rechte „Wing Back“. Es ist aber auch gut möglich, dass sich Julian Nagelsmann wieder mehr mit der Viererkette anfreundet und Coman dadurch als offensiver Flügelspieler auf Torejagd geht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Gutes Spiel von King und Hernandez. Etwas glücklich der Sieg in der Nachspielzeit.