FC Bayern News

Neben den FCB-Legenden auf dem Platz stehen: Bayern-Spieler als Statisten gesucht

Franz Beckenbauer
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Für den FC Bayern auf dem Platz stehen? Das ist wahrscheinlich der Traum vieler Menschen – in den meisten Fällen bleibt es jedoch auch ein Traum. Das könnte sich nun ändern, denn für eine neue Serie über den deutschen Rekordmeister werden Fußballer und verschiedene Statisten-Rollen gesucht.



Der FC Bayern wurde in den Sechziger- und Siebzigerjahren so richtig erfolgreich. Dieser sportliche Aufstieg soll nun verfilmt werden, wobei zahlreiche Statisten gesucht werden. So sucht die Agentur Eick dafür nach 100 guten Fußballern und mehr als 1.500 Komparsen. Die Bewerbung ist online möglich.

Mitspieler der FCB-Legenden werden

Dabei geht es allerdings nicht darum, FCB-Legenden wie Gerd Müller oder Franz Beckenbauer zu spielen, sondern neben diesen Schauspielern auf dem Platz zu stehen und als Statist zu fungieren. Hierfür werden Fußballspieler im Alter von 18 bis 32 Jahren gesucht. Außerdem werden mehr als 1.500 Komparsen für Rollen unter anderem als Feldjäger, Schiedsrichter, Zuschauer, Stewardessen und Kindermädchen gesucht. Die Fußballer werden bis zu 20 Drehtage in Nordrhein-Westfalen und Bayern haben, heißt es auf der Seite der Agentur. Bewerbungsschluss ist der 23. Mai 2022.

“Eingeladen sind alle Männer und Frauen zwischen 0 und 80 Jahren, die optisch ins Deutschland der Jahre 1964 bis 1974 passen”, so die Vorgabe der Agentur Eick.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.