FC Bayern News

Nagelsmann bestätigt: Lewandowski und Kimmich drohen gegen Freiburg auszufallen

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der FC Bayern bangt um seinen Top-Torjäger Robert Lewandowski. Der Pole hat sich im Rahmen der Länderspielpause verletzt und droht für das morgige Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg auszufallen. Auch Joshua Kimmich könnte das Auswärtsspiel verpassen.



Wie die „BILD“ gestern berichtet hat, kehrte Lewandowski mit einer Rippenprellung von der Länderspielpause nach München zurück und konnte beim gestrigen Mannschaftstraining nicht teilnehmen. Julian Nagelsmann hat sich vor dem Auswärtsspiel beim SC Freiburg wie folgt zu dem 33-jährigen Stürmer und dessen aktuellen Situation geäußert: „Bei Lewy müssen wir schauen, wie die Rippe reagiert. Da werden wir kein Risiko eingehen. Wenn das Schmerzbild noch so ist wie gestern, sind Zweikämpfe nicht möglich. Wir wollen ihn bis Mittwoch fit haben. Trotzdem wäre es natürlich gut, wenn er morgen Spielzeit bekommt.“

Nagelsmann ist jedoch zuversichtlich, dass der Pole zumindest den Sprung in den Spieltags-Kader schafft: „Später gibt es noch Untersuchungen. Ich gehe davon aus, dass er im Kader stehen und auch spielen kann. Die Frage ist, wie lange er spielen kann.“

Fragezeichen hinter Goretzka und Kimmich

Auch hinter Leon Goretzka steht ein kleines Fragezeichen: „Leon Goretzka hat ein bisschen muskuläre Probleme mit der Hüfte, hat aber zuvor herausragend gut trainiert und ich würde ihn gerne spielen lassen. Da müssen wir schauen.“

Offen ist zudem, ob Joshua Kimmich die Reise nach Freiburg antreten wird, da dieser nach wie vor die Geburt seines dritten Kindes erwartet: „Ich habe mit Josh besprochen, dass er, wenn alles ruhig bleibt, nach Freiburg nachreisen kann. Er hat gestern herausragend trainiert. Wir geben ihm die Zeit, bei seiner Frau und den Kids zu bleiben. Wir hoffen, dass das Kind gesund zur Welt kommt, und hoffen auch, dass er morgen spielen kann. Die Geburt geht aber vor, da müssen wir abwarten.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Warum testet man nicht mal Gnabry als Mittelstürmer?
Ich würde wegen Lewandowski absolut kein Risiko eingehen.
Es ist wichtige das er gegen Villareal fit ist.
Dann gibts ja auch noch Choupo Moting

Grundsätzlich sehr gute Idee mit Gnabry. Choupo Moting hat meines Wissens eine Corona Infektion.

Der hat Corona 😂 Und dann wird der Kader offensiv schon Recht dünn. Aber die hohen Herren wissen schon was sie da machen.

wir haben jede position doppelt besetzt. ist natürlich jetzt wieder brazzos schuld dass lewy und choup gleichzeitg ausfallen. ihr seid alles solche geistige überflieger.

Endlich mal kein Hinterlandbauer oder Isarpreuße mit der obligatorischen Watschn Richtung Brazzo. DAS zu lesen fühlt sich wie eine wohlig warme Hot Stone Massage bei Gabi im Stadl an, danke dafür! 😀

Last edited 3 Monate zuvor by Boston George

Es ist unfassbar:

Sobald Lewandowski sich auf dem Weg zu einem Länderspiel macht, ist die Wahrscheinlichkeit weit über 50./., dass er verletzt wiederkommt.

Wie immer, jede Menge von Experten im Forum. Lewandowski ist Pole, da hat immer das Spiel in der Nationalelf den Vorrang. In Bayern ist er nur ein Legionär unter Legionären.

@ Christian…oje

Was für ein selten dämlicher Beitrag! Du hast oben was von geistigen Tieffliegern geschrieben, du bist aber auch nicht besser,ganze im Gegenteil, das ist Geistigerdünnschiss, was du da absonderst.

Da bekommt jemand ein Kind und kann nicht arbeiten gehen ,verdient aber 20 Millionen im Jahr , die AIDA läuft nicht aus weil Frau vom Kapitän schwanger ?!
LÄCHERLICH !!!

Deine arme Frau/Mann mit so einen Empathielosen Menschen möchte ich nicht verheiratet sein, geschweige denn Kinder mit ihm haben. Die Geburt des eigenen Kindes ist das wichtigste im Leben und wer da nicht unbedingt dabei sein will, der hat den Schuss nicht gehört und da ist es auch scheißegal, wieviel jemand verdient.

Meine Güte! Der Kimmich hat jetzt Wochenlang frei!! Nur weil seine Frau schwanger ist!! Natürlich bei vollen Bezügen!!!

Was für ein Hype ums Kinder kriegen!!! Profifußball = andere Welt.

Unser Pro dessen Frau hat im 5. Monat ihr Kind verloren … doppelt geimpft/geboostert … Ihr habt Probleme?!

Und jetzt willst du uns sagen, sie hat ihr Kind wegen der Impfung verloren? Ich glaube du hast auch große Probleme…..