Bundesliga

🎙️Die Stimmen zum Spiel gegen Freiburg: “Es hat richtig Spaß gemacht auf dem Platz”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 28. Spieltag einen Big Win in der Bundesliga eingefahren. Julian Nagelsmann und sein Team setzten sich mit 4:1 beim SC Freiburg durch. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel zufrieden.



Die Bayern haben sich mit einem 4:1-Sieg gegen den SC Freiburg aus der Länderspielpause zurückgemeldet. Die Münchner taten sich lange Zeit schwer gegen gut organisierte Freiburger. Am Ende fiel der Sieg jedoch deutlich aus. Nach dem Spiel ging es jedoch nicht nur ums Sportliche.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Die ersten 20 Minuten hatten wir eine gute Kontrolle, hatten aber nicht so die Torchancen. Freiburg stand tief und hat es gut gemacht. Dann haben wir ein bisschen die Kontrolle verloren, da hatte Freiburg auch gute Kontersituationen. In der zweiten Halbzeit hatten wir wieder mehr Kontrolle. Für Leon freut es mich besonders, er hat es gut gemacht, im ganzen Spiel. Den Ausgleich haben wir gut verkraftet und dann die Tore gemacht. Ich denke, dass wir verdient gewonnen haben. Ich habe den Jungs im Hotel gesagt, dass auf dem Weg zu den Titeln, die wir holen können und wollen, jede Minute zählt. Sie haben jede Minute genutzt und ich war zufrieden.”

Manuel Neuer: “Das war auch mit dem Ergebnis ein klares Ausrufezeichen. Für uns war es wichtig, gut in die Schlussphase der Saison zu starten. Wir haben viele Chancen kreiert und gute Tore erzielt. Das haben wir klasse gemacht. Am Ende haben wir es abgeklärt nach Hause gebracht. Es war ein schöner Auswärtssieg für uns. Es freut uns natürlich alle, dass Leon wieder zurück ist. Seine Dynamik und Athletik haben einfach kaum Spieler auf dieser Position. Deswegen sind wir froh, dass er wieder da ist.”

Thomas Müller: “Es hat richtig Spaß gemacht auf dem Platz. Die Stimmung im Stadion war top, dazu muss man Freiburg gratulieren. Freiburg hat es uns insbesondere in der ersten Halbzeit schwer gemacht. Aber wir haben ein gutes Spiel gemacht. Wir waren geduldig und bissig. Auf den Rückschlag mit dem 1:1 haben wir gut reagiert, deswegen sind wir zufrieden.”

Leon Goretzka: “Unsere Fans haben richtig Stimmung gemacht. Ich hatte schon beim Warmmachen Gänsehaut. Beim Tor dann in die Kurve zu laufen, das war schon ein Moment, auf den ich lange gewartet hab. Da fällt viel Last ab. Ich bin überglücklich. Spiel gewonnen, Tor gemacht, von Anfang an gespielt. Es war zuletzt eine schwierige Zeit, weil es immer wieder Hoffnung gab und man dann wieder enttäuscht wurde. Da fällt extrem viel ab, wenn man das 1:0 machen kann und dann mit den Fans feiern kann. Das war schon ein Gänsehautmoment.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.