Leroy Sane steht mal wieder im Mittelpunkt beim FC Bayern. Der 26-jährige Offensivspieler befindet sich derzeit in einem Formtief und wird nicht von den eigenen Fans kritisch beäugt, auch Julian Nagelsmann fordert deutlich mehr von dem Flügelstürmer. Bayern-Kapitän Manuel Neuer hat sich nun schützend vor sein Teamkollegen gestellt.
Sane durchläuft eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen beim FC Bayern. Während der Außenstürmer vergangenen Sommer von den eigenen Fans ausgepfiffen wurde, spielte dieser nur wenige Wochen später groß auf und avancierte plötzlich zum Leistungsträger und Top-Scorer in München.
In der Rückrunde hat die Formkurve des 26-jährigen jedoch eine deutliche Delle erhalten. Zuletzt fand sich der der DFB-Star immer häufiger auf der Ersatzbank wieder. Bayern-Kapitän Manuel Neuer beunruhigt diese aber nicht.
„Er hat schon gezeigt, welche Klasse er hat“
Vor dem CL-Rückspiel gegen Villarreal äußerte sich dieser wie folgt zu Sane: „Er hat schon gezeigt, welche Klasse er hat. Dass man mal unzufrieden ist, ist auch ganz normal. Es gibt immer Höhen und Tiefen in einer Karriere.“ Zudem machte der 35-Jährige deutlich, dass Sane nicht alleine verantwortlich für die zuletzt durchwachsenen Leistungen der Bayern ist: „In der jüngsten Vergangenheit konnte keiner von uns glänzen. Wir freuen uns jetzt auf das Rückspiel und wollen uns von der besten Seite zeigen.“