Nagelsmann über die Lewandowski-Zukunft: „Er wirkt so, dass er gerne bleiben würde“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die sportliche Zukunft von Robert Lewandowski ist nach wie vor das allesbestimmende Thema beim FC Bayern. In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Gerüchte die Runde gemacht, wonach der Pole die Münchner im Sommer verlassen könnte. Julian Nagelsmann rechnet nicht mit einem Abschied des Top-Torjägers.

Aktuellen Medienberichten zufolge klagt der Top-Torjäger über eine „mangelnde Wertschätzung seitens der Vereinsführung. Demnach beschäftigt sich der FIFA-Weltfußballer intensiv mit einem vorzeitigen Abschied im Sommer. Davon will Nagelsmann jedoch nichts wissen.

Laut dem 34-jährigen wirkt der Pole nicht angefressen oder besonders nachdenklich: „In unseren Gesprächen habe ich nie das Gefühl, dass er weg will. Er beteiligt sich sehr viel, vor allem im taktischen Bereich. Ich habe nicht das Gefühl, dass es ihm am Arsch vorbeigeht, aber man kann nie in den Kopf hineinschauen.“

„Natürlich würde ich ihn gerne behalten“

Der Bayern-Cheftrainer machte zudem deutlich, dass er den Top-Torjäger unbedingt behalten möchte: „Ich habe schon einige Male gesagt, dass er ein sehr wichtiger Spieler ist und er hat einen laufenden Vertrag. Es ist aber ganz normal, dass man sich nach so vielen Jahren Gedanken um seine Zukunft macht. Alles andere wird hoffentlich die nahe Zukunft zeigen.“

Teile diesen Artikel