Bericht: Bayern-Bosse haben Zweifel an der Dreierkette von Julian Nagelsmann

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Trotz des enttäuschenden Abschneidens im DFB-Pokal und der UEFA Champions League steht Julian Nagelsmann beim FC Bayern nicht zur Debatte. Klubchef Oliver Kahn hat dem 34-Jährigen erst vor kurzem demonstrativ den Rücken gestärkt. Dennoch: Komplett unumstritten ist Nagelsmann an der Säbener Straße nicht. Vor allem seine präferierte Dreierkette wird FCB-intern allen Anschein nach kritisch beäugt.

Auch wenn Nagelsmann nicht das ideale Spielermaterial für die Dreierkette hat, versucht der Bayern-Coach immer wieder diese Spielidee in München umzusetzen. Der Erfolg hält sich bisher in Grenzen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll es durchaus den einen oder anderen FCB-Spieler geben, der mit der taktischen Ausrichtung von Nagelsmann nicht ganz zufrieden ist. Wie der „kicker“ berichtet, machen sich auch die Verantwortlichen an der Isar ihre Gedanken dazu.

Kahn & Co. präferieren eine Viererkette in der Defensive

Laut dem Fachblatt diskutieren und fragen sich die Bayern-Bosse, ob das CL-Aus vor allem am Personal oder an Nagelsmanns Systemwahl gelegen hat. FCB-Intern soll die 3er-Abwehrkette bei Oliver Kahn & Co. umstritten. Demnach ist die Führungsriege in München der Meinung, dass eine Rückbesinnung auf das Wesentliche mit einer 4er Abwehr die beste Lösung sei.

Teile diesen Artikel