In den vergangenen Wochen und Tagen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Robert Lewandowski und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der 33-Jährige hat sich nun selbst dazu geäußert und wollte sich nicht wirklich zum deutschen Rekordmeister bekennen.
Nach dem 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund und dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft äußerte sich Lewandowski bei „Sky“ über seine aktuelle Lage: „Bislang ist noch nichts besonders passiert. Bald wird aber etwas passieren. Was genau weiß ich auch noch nicht.“
Dem Vernehmen nach finden kommende Woche erste (konkrete) Gespräche zwischen den Bayern und Lewandowski-Berater Pini Zahavi statt. Gerüchten zufolge ist es vollkommen offen, ob der FIFA-Weltfußballer nochmals seinen Vertrag beim FCB verlängert.
„Das müssen sie den Klub fragen“
Auf die Frage, ob er beim FC Bayern bleiben möchte, wollte der Pole keine konkrete Antwort geben: „Das müssen sie den Klub fragen. Ich merke auch, was alles läuft. Die Situation ist nicht so einfach für mich.“ Interessant ist aber: Der 33-Jährige dementierte die aktuellen Medienberichte, wonach er den Klub verlassen möchte im Sommer: „Alles was jetzt in den Medien steht, habe ich persönlich noch nie gehört.“
Lewandowski wurde zuletzt vor allem intensiv mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht.