FC Bayern News

Nagelsmann: „Die Jungs haben heute geliefert und gezeigt, dass Sie Bock haben!“

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich vorzeitig zum Deutschen Meister gekrönt! Das Team von Julian Nagelsmann sichert sich mit einen 3:1-Heimsieg gegen BVB den zehnten Meistertitel in Folge. Für Nagelsmann war es der erste große Titelgewinn. Der 34-Jährige zeigte sich nach dem Spiel sichtlich happy.



Nagelsmann ist mit 34 Jahren und 295 Tage der zweitjüngste Trainer in der Geschichte der Bundesliga, der die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Nur Matthias Sammer war 2002 als BVB-Coach (34 Jahre, 241 Tage) jünger.

Der Bayern-Coach hat in seiner Debütsaison in München auf Anhieb die Meisterschaft gewonnen und zeigte sich nach dem 3:1-Erfolg gegen den BVB sichtlich erleichtert: „Ich finde wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind verdient Meister geworden. Ich bin sehr zufrieden heute. Die Jungs haben heute geliefert und gezeigt, dass Sie Bock haben!“

„Das Jahr war nicht ganz so einfach“

Der Jungtrainer ist froh, dass die schwere erste Saison mit einem Titel gekrönt wurde. „Wenn wir heute nicht gewonnen hätten, wäre es ein unnötiger Dämpfer gewesen. Wir wollten es einfach klarmachen. Das Jahr war nicht ganz so einfach, deswegen bin ich froh, dass wir es mit der Meisterschaft gekrönt haben.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments