FC Bayern News

Trotz Neuer-Verlängerung: Bayern hält weiterhin an Alexander Nübel fest!

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Manuel Neuer kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Ein langfristiger Verbleib des Torhüters würde auch maßgeblich die Zukunft von Alexander Nübel in München beeinflussen. Wie nun bekannt wurde, halten die Bayern trotz der Neuer-Verlängerung weiterhin an dem 25-jährigen fest.



Nübel ist noch bis zum Sommer 2023 an die AS Monaco ausgeliehen. Wie es danach mit dem Torhüter weitergeht, ist offen und hängt maßgeblich von Manuel Neuer ab. Klar ist: Die Münchner wollen den auslaufenden Vertrag mit ihrem Kapitän vorzeitig verlängern und diesen bis 2024 an sich binden.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat die Verlängerung mit Neuer jedoch keinen Einfluss auf Nübels Zukunft an der Isar. Demnach glaubt Sportvorstand Hasan Salihamidzic weiterhin fest an einen Durchbruch des Ex-Schalkers beim deutschen Rekordmeister. Laut Plettenberg ist dies mit einem Grund, warum die Bayern Neuer keinen Vertrag bis 2025 angeboten haben. Der 36-Jährige soll lediglich eine „lockere Option“ haben.

Nübel beobachtet die aktuelle Situation in München

Nübel selbst hat zuletzt immer wieder betont, dass er sich voll und ganz auf seine Leihe nach Monaco konzentriert. Zeitgleich machte dieser aber deutlich, dass es für ihn wenig Sinn machen würde, zum FC Bayern zurückzukehren, sollte Neuer einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Laut Plettenberg beobachtet die Nübel-Seite die aktuellen Entwicklungen in München rund um Neuer ganz genaue. Eine Verlängerung bis 2024 wäre auch für Nübel ein (klares) Zeichen, dass er weiterhin eine Chance beim FCB hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also wenn Brazzo mit seinem untrüglichen Gespür für die Entwicklung und Beurteilung von Spielern an ihn glaubt kann ja da nichts schief gehen…
🫣😬☹️😄

Nübel ist ein direkter Brazzo Transfer.

Der wird beschützt.

…Das habe ich mir auch sofort gedacht.
Er hat ihn ja damals gegen viele andere Meinungen im Verein geholt. Wenn der jetzt auch ein Flop wird, wird die Lift für Brazzo noch dünner.

ja. vor allem der „Lift“ wird dünn.. es kann ja sein dass er aus Sauerstoffmangel in die Tiefe abstürzt… 😂🤣

Also wie beispielsweise Davies und Musiala?

Servus,
Herr Salihamidzic hat leider wirklich gar kein Händchen für Transfers…. er hat kein Gespür für Spieler und deren Entwicklung.

Er ist einfach nur fehl am Platz.

Ich würde Ihn lieber eher als später verkaufen. Solange man noch Geld für ihn bekommt. Brazzo hat es letzten Sommer verschlafen den Donarumma kostengünstig zu verpflichten. Damit wäre dann die Zukunft im Tor gesichert.

Der verpasst grundsätzlich immer etwas!!

Ja – leider stimmt das!

Donnarumma hat nur bei PSG unterschrieben mit einer garantierten Spiele Garantie, deshalb die Rochaden zwischen den 2 PSG Torwarten… als Nr 2 wird Donnarumma nirgends unterschreiben, schon gar nicht hinter Neuer, welcher bis 40 im Kasten bleiben will wie der Titan zuvor ….

Das Leben ist kein Fifa!Neuer hätte Donnarumma keine Spielzeit gegeben und dieser hätte sich weder auf die Bank für 2-3Jahre gesetzt noch verliehen lassen.Bei Psg gibt es zwar diese Saison keine richtige Nummer 1 aber er spielt trz regelmäßig und soll nächste Saison die klare Nummer 1 sein.Ebenso hätten wir niemals mit PSGs Gehaltsangebot mithalten können.

Wieso hetzt du gegen unseren Stammtorwart bei Monaco soll Neuer noch mit 45J im Tor stehen , irgendwann ist alles vorbei auch Neuer !!!

na klar. daaaann hätte Neuer gesagt „Oh ja, den lasse ich jetzt viel lieber spielen, Nübel war nicht so meins..!“ oh man 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

LOGISCH wenn Neuer sich verletzt dann hast den Stammtorhüter von Monaco , Nübel macht da jedes Spiel ! 👍👏👌

Absolut korrekt, zweigleisig fahren.
Courtois war viele Jahre Stammkeeper bei Atletico und Chelsea bevor er letztendlich zu den Königlichen kam.

Ich finde es schon richtig dass man an nübel festhält. Man muss ihn halt so lange halten bis Neuer aufhört und er ist dann da wenn er gebraucht wird. Und so lange an Monaco verleihen ist nicht verkehrt. Da macht schon hasan es mal richtig.