FC Bayern News

Hoeneß über Lewandowski: “Gehe hundertprozentig von einem Verbleib aus”

Uli Hoeneß und Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Während Fans, Medien und Experten schon seit Wochen darüber spekulieren ob und wie es mit Robert Lewandowski beim FC Bayern kommenden Sommer weitergeht, hat Uli Hoeneß eine klare Meinung dazu. Der 70-Jährige rechnet fest damit, dass der Top-Torjäger auch den FCB am Saisonende nicht verlassen wird.



Im Gespräch mit dem “BR” hat sich der langjährige Bayern-Manager zu der Causa Lewandowski geäußert. Hoeneß hat dabei eine klare Meinung und rechnet fest mit einem Verbleib des FIFA-Weltfußballers beim Rekordmeister: “Ich gehe hundertprozentig davon aus, dass Robert Lewandowski nächste Saison beim FC Bayern spielt.”

Hoeneß stärkt Salihamidzic & Co. den Rücken

Auch wenn Hoeneß nicht mehr das operative Geschäft beim FC Bayern verantwortet, ist dieser als Aufsichtsrat natürlich bestens informiert, auch über die Transferplanungen der Münchner. Der 70-Jährige stützt seine Zuversicht in Sachen Lewandowski vor allem auf das bestehende Vertragsverhältnis: “Er hat einen Vertrag. Ganz einfach.”

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat vor kurzem erst betont, dass Lewandowski noch bis 2023 an den FCB gebunden ist und die Münchner einen vorzeitigen Verkauf ausschließen. Der Pole selbst hingegen liebäugelt scheinbar mit einem Abschied im Sommer, sollte es zu keiner Verlängerung bei den Bayern kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also entweder Verkauf mit entsprechende Ablöse oder eine Verlängerung um mindestens 1 Jahr. Der FC Bayern kann es sich schlicht und einfach nicht leisten einen unmotivierten und lustlosen Lewandowski noch 1 Jahr zu behalten und dann ablösefrei gehen zu lassen.
Dieses Fußball-Romantik-Gelabere passt doch nicht mehr in die heutige Zeit.

Der FC Bayern braucht Spieler u.a. auch einen Mittelstürmer der sich der A…. aufreißt und die anderen Spieler mitreißt mit Einsatz, Leidenschaft und Torhunger!

Nein braucht er nicht, der Ulli sagt doch: Bayern hat einen Mittelstürmer und der heisst Lewandowski

Als Lewandowski sein letztes Jahr Vertragslaufzeit beim BVB ableisten musste, war er da in Deinen Augen lustlos? Quasi eine lustlose Torjägerkanone?

Solange Hoeneß im Hintergrund die Fäden zieht, können Brazzo, Kahn und Co strampeln wie sie wollen. Ich denke die würden gerne mehr Risiko gehen, aber der Aufsichtsrat bremst die ein und gibt kein Geld frei. Lewandowski soll gehen und Gnabry und Sane gleich mitnehmen. Endlich den Kader im Sinne von Nagelsmann durchmischen und mit neuem Hunger und Elan wieder ne super Truppe aufbauen. Auch wenns mal ein oder zwei Jahre dauert bis wir wieder on top sind!

Muss jetzt der Uli seinem Ziehsohn zur Seite springen, weil der sich bei Sky 90 zu weit aus dem Fenster gelehnt hat? 😁

Genau, sehr gut beobachtet

Jaja Uli…. Hansi Flick war Ja auch zu 100 % Unser Trainer für die Saison 2021/2022. Was soll dieser Unfung. die Bayern wollen doch nur Kohle absammen für Leva…. Und das ist auch 100% Richtig von den Bayern. Und Levi weiß das auch. alles nur ein Spielchen… man ist täglich in der Presse auf der ganzen Welt. Das lässt sich doch super vermarkten, dazu noch ein lustloser Auftritt. FC Holywood ist zurück. Dazu ein Trainer der hoffentlich die möglichkeit bekommt sich mit neuen hungringen Spielern was aufzubauen. Inzwischen, wird jeder Stein umgedreht… richtig So

Naja vielleicht bekommt dein sogenannter ziehsohn auch noch zuviel Anweisung von den alten abgedankten und es gestaltet sich deswegen alles so schwierig.

Im Gegensatz zu Dir halte ich Brazzo für eine komplette Fehlbesetzung.

Aber ich möchte Dir mal ein ehrliches Kompliment machen: Es ist bewundernswert wie vehement Du Dich immer für Brazzo einsetzest.

Ganz Fussball-Europa lacht über den FC Bayern !!! Mit diesem Management zerlegt sich der FC Bayern gerade selbst … ! Mit gravierenden Folgen für unseren geliebten Club, der vor einem gnadenlosen Untergang steht ! Wenn Brazzo seinen Vertrag über 2023 hinaus verlängert bekommt, werde ich meine über 20-jährige Mitgliedschaft kündigen und auch meine über 50-jährige anhängerschaft beenden !!!

Also wenn jemand sich so vehement für Brazzo einsetzt, kann er es eigentlich nur selbst sein 😉

Aber Spaß beiseite. Welche Aktionen haben Dich denn von Brazzo so beeindruckt, dass Du so eine positive Meinung vertrittst? Inzwischen zeichnet sich doch klar ab, dass er für diesen Job einfach unterqualifiziert ist!

Fand ihn als Spieler immer sehr sympathisch und so wirkt er auch jetzt noch. Aber ich bin der Meinung, dass sowohl Kahn als auch er, komplett überfordert wirken. Man sollte jetzt die Notbremse ziehen, bevor sie den Karren vollgas an die Wand fahren

Wenn Hoeneß sagt er bleibt, dann hat er zu bleiben. Amen

Mal abwarten was wird?? Bleiben muß er-hat noch Vertrag.

Alle können gehalten werden.basta.aber der lustlose penner sane muss weg

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.