Der Wechsel von Noussair Mazraoui zum FC Bayern steht kurz vor dem Abschluss. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Marokkaner mittlerweile den Medizincheck erfolgreich absolviert. Der Deal könnte demnach bald verkündet werden.
Geht nun alles ganz schnell bei Mazraoui und den Bayern? Wie die „BILD“ berichtet, könnte der Transfer zeitnah offiziell über die Bühne gehen. Laut dem Blatt hat der obligatorische Medizincheck bereits stattgefunden und einer Bekanntgabe steht nichts mehr im Wege. Mit dem Spieler hat der FCB bereits seit Wochen eine mündliche Einigung erzielt.
Nagelsmann erhält seinen Wunschspieler
Der Marokkaner wechselt demnach im Sommer ablösefrei von Ajax Amsterdam zum deutschen Rekordmeister. Nach „BILD“-Informationen verdient der 24-Jährige künftig rund acht Millionen Euro pro Jahr an der Isar. Mazraoui gilt als absoluter Wunschspieler von Julian Nagelsmann für die rechte (Abwehr)Seite. Dem Vernehmen nach hat sich der Bayern-Trainer persönlich für eine Verpflichtung eingesetzt und stand in Kontakt mit dem Spieler.
Mazraoui soll Benjamin Pavard auf der Rechtsverteidiger-Position ersetzen. Der Franzose rückt in der neuen Saison in die Innenverteidigung. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben sich die Bayern im Wettbuhlen um den marokkanischen Nationalspieler unter anderem gegen den FC Barcelona und Manchester United durchgesetzt.