Transfers

Bericht: Stefan Ortega ist weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern

Stefan Ortega
Foto: Getty Images

Trotz laufender Vertragsgespräche mit Sven Ulreich, scheint der FC Bayern weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Stefan Ortega zu haben. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Bielefeld-Profi weiterhin ein Thema an der Säbener Straße.



Zuletzt deutete vieles daraufhin, dass die Bayern den auslaufenden Vertrag mit Neuer-Backup Sven Ulreich um ein weiteres Jahr verlängern. Der 33-jährige Torhüter fühlt sich sehr wohl in München und würde gerne beim Rekordmeister bleiben. Auch weil dieser kein Problem mit seiner Rolle hinter Manuel Neuer hat und das Verhältnis zu dem FCB-Kapitän und Torwarttrainer Toni Tapalovic sehr gut ist.

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, laufen die Gespräche mit Ulreich bereits, dennoch ist noch keine finale Entscheidung gefallen, ob es am Ende tatsächlich zu einer Verlängerung kommt.

“Alles ist nach wie vor offen”

Laut dem Blatt beschäftigen sich die Münchner weiterhin mit Stefan Ortega von Arminia Bielefeld. Der 29-jährige wird schon seit geraumer Zeit mit dem FCB in Verbindung gebracht. Ortega ist im Sommer ablösefrei zu haben und kann sich laut “AZ” die Rolle als Neuer-Backup ebenfalls gut vorstellen.

Neben den Bayern soll es zahlreiche weitere Interessenten für den Deutsch-Spanier geben. Wo Ortega kommende Saison spielt, steht noch nicht fest: “Es ist nach wie vor alles offen. Wir wägen derzeit die Optionen in Ruhe ab. Im Vordergrund steht für Stefan im Moment auch eher der Klassenerhalt mit der Arminia”, erklärte sein Management gegenüber der “AZ”.

Ortega als langfristiger Neuer-Backup?

En Grund warum die Bayern sich mit Ortega so intensiv beschäftigen ist die ungewisse Zukunft von Alexander Nübel. Dieser hatte unlängst öffentlich betont, dass er eine Rückkehr zum FCB ausschließt, sollte Neuer seinen Vertrag nochmals verlängern. Der 25-Jährige ist derzeit an die AS Monaco nach Frankreich ausgeliehen und würde frühestens im Sommer 2023 an die Isar zurückkehren.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Neuer kurz vor einer Verlängerung bis 2024 in München. Mit Ortega könnten sich die Bayern somit einen langfristigen Neuer-Backup sichern und Nübel nach dessen Leihe dauerhaft abgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ortega ist ablösefrei zu bekommen. Er bietet eindeutig eine zukunftsträchtigere Perspektive im Vgl. zu Ulreich. Und das für beide Lösungen Nr 1 … Nübel oder Neuer.

Nicht nur das, ich durfte mir das spiel in Mainz direkt live hinter dem Tor von Ulreich anschauen. Ohne jetzt ketzerisch werden zu wollen, aber ich habe schon Torhüter aus den lokalen Bezirksligen gesehen die besser mit dem Ball umgehen können als er. Bei jedem Rückpass kommt der Angstschweiß.

9 von 10 langen Pässen (über 15 M) landen entweder im Aus oder beim Gegner, absolute Katastrophe

Bestes Beispiel das erste Gegentor, ein katastrophaler Pass im Aufbau und dann noch aus 16 Meter tunneln lassen, selten gesehen sowas.

Ulreich war gegen Mainz in zwei Situation schwach. Ansonsten ist er eine solider Keeper und wir dürfen nicht vergessen wir vergleichen ja alle mit Neuner was unfair ist🤔😉😉

und jetzt nochmal ohne Brille bitte. Martyk hat es schon richtig analysiert!

Ulle hat über Jahre hinweg gute Arbeit geleistet. In welcher Bezirksliga du unterwegs bist ist mir fraglich.

Soooo viele Kandidaten, offiziell Fix ist noch gar nichts, bei keinem Transfer… Unser Sportvorstand muss liefern.

Na ja, bei Spitzenspielern muss das erst mal ausverhandeln und dann sind ja noch die anderen grossen Clubs, wie Real, Barca, Man City, PSG, Liverpool das dauert schon bis man sich da einen Star sichert.

Mag den Ulle gern! Super Typ! Und top Goalie, doch denke ich ist der Stefan Ortega schon noch etwas stärker und sicherer……….wäre gut Option, auch wenn Manuel nicht mehr da ist und Nübel kommt.

Richtig, der hat auch mehr Spielpraxis. Trotzdem Absteiger Torwart.

Es ist bisher echt schon wieder frustrierend mit den Transfers:
Im Gespräch sind Talente, Spieler aus der – international gesehen 3. Schublade – oder Leute, die gleicht für die Ersatzbank gekauft werden.

Ich verstehe nicht warum sich Bayern nicht bespielsweise um Dybala von Juve bemüht:
Der möchte ein Gehalt von 12 Mio. brutto + Handgeld ist 28 Jahre und ablösefrei. Ist zumindest internationale Klasse.

Ich würde ihn gerne bei uns sehen. Nix gegen Ulle, aber Ortega ist schon noch ne Klasse besser.
Aber unsere Experten denken wahrscheinlich wieder in die andere Richtung

Falls Ortega Bock hat zu uns zu wechseln, würde ich sofort zuschlagen. Ablösefrei, das Gehalt dürfte überschaubar sein, versteht das Spiel mit dem Fuß, bockstark auf der Linie. Ohne ihn wäre Bielefeld viel früher wie Fürth abgeschlagen gewesen. Nix gegen Ulle, aber Ortega wäre die perfekte Numero 2.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.