FC Bayern News

Kahn über das frühe Aus in der CL und Pokal: “So etwas darf uns nicht mehr passieren”

Oliver Kahn
Foto: Getty Images

Mit der zehnten Meisterschaft in Folge hat der FC Bayern einen historischen Meilenstein im europäischen Fußball erreicht, dennoch ist die Stimmung an der Säbener Straße nach wie vor etwas getrübt. Das frühe Aus im DFB-Pokal und vor allem das enttäuschende Ausscheiden in der Champions League wurmt die Spieler und Verantwortlichen in München nach wie vor. Klubchef Oliver Kahn möchte so eine Saison nicht nochmal erleben.



Für den FC Bayern endet die Saison 2021/22 am kommenden Samstag mit dem Gastspiel beim VfL Wolfsburg. Im Anschluss werden sich die FCB-Profis für knapp sechs Wochen in den Sommerurlaub verabschieden und am TV verfolgen wer die Champions League und den DFB-Pokal in dieser Saison gewinnt. Thomas Müller & Co. machen kein Geheimnis daraus, dass dieser Umstand sie ärgert. Auch Oliver Kahn tut sich schwer, dass die Münchner in keinem Endspiel stehen und um weitere Titel kämpfen.

“Werden nächste Saison wieder alles versuchen”

Im Gespräch mit den vereinseigenen Medien äußerte sich der 52-Jährige wie folgt zu dem frühen Aus der Bayern in der Königsklasse und im DFB-Pokal: “Im DFB-Pokal so früh auszuscheiden, hat uns allen wehgetan – ganz zu schweigen vom Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Villarreal. Aber ich bin sicher, dass unsere Spieler und unser Trainer diese Erfahrungen so abgespeichert haben, dass uns so etwas nicht mehr passieren darf – und wird.”

Vor allem das überraschende Aus gegen Villarreal in der Champions League schmerzt laut Kahn nach wie vor: “Es ärgert mich noch heute. Wenn ich beim Halbfinale der Champions League auf der Couch vor dem Fernseher sitze und mir denke: Ich könnte jetzt auch gegen Liverpool spielen, könnte ich die Wände hochgehen.”

Kahn ist jedoch sicher, dass die Bayern-Stars in der neuen Saison wieder voll angreifen werden: “So etwas arbeitet auch in den Köpfen unserer Spieler. Das wird sie anstacheln. Und eines ist klar: Alles, was uns entgegenschlägt, macht den FC Bayern am Ende nur noch stärker.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oli ist nur noch ein Dampfplauderer!

Mit Nagelsmanns alles in Grund und Boden rennendem 3-4-3, werden wir nach der kommenden Saison hier wieder das Gleiche von Kahn lesen. Die Spielkultur der Mannschaft wird zerstört. Die besten Spieler werden ihrer Fähigkeiten beraubt, weil sie rennen sollen, bis ihnen die Zunge aus dem Halse hängt, ganz zu schweigen von der Schönheit des Bayernspiels der letzten12 Jahre, das zerstört wird. Mit diesem Trainer, der schreiend wie ein Dreijähriger an der Seitenlinie die Spieler wie Kamele antreiben möchte, wird das nix.

@OldtimerFan 1960

Absolute Zustimmung.
Der Hurra-Stil von Nagelsmann ist nicht unser Spiel.

Dann muss aber die Transferpolitik expansiver werden.
Mit dem aktuellen Sparkurs lässt sich kein Blumentopf gewinnen.
Und schon gar nicht die CL.

Schlimm, diese Phrasen. Der neue Vorstand ist eine Katastrophe, allen voran unser bärtiger Möchtegern-Sportvorstand.
Mir fehlt KHR, der war der beste Mann. Als Hoeness gesessen hat, hat er das perfekt gemanaged, das war die beste Zeit. Und jetzt rennen da Amateure rum.

Wenn man weiter auf der Kohle hockt und nicht hochwertig investiert, wird das nächstes Jahr wieder nichts. So einfach ist das.

Top IV ist Pflicht, hätte man ja mit Süle oder Schlotti haben können, aber da hat der kreativ-gasgebende Brazzo ja wieder gepennt.

Top 6er ist auch Pflicht, weil Kimmich den Laden nicht im Griff hat und auf der 6 hoffnungslos fehlbesetzt ist. Der leidet an akuter Selbstüberschätzung und rennt da rum wie ein rolliger Hahn. In der Abwehr ist er weltklasse, im Mittelfeld nicht.

Und Rüdiger geht nach REAL!
Die zeigen doch die ganzenZeit, WIE man eine Mannschaft baut!
Da sind wir Lichtjahre von weg!
Und werden es bleiben!

Wenn kein Geld für gute Spieler ausgegeben wird und die Geldgeilen wie Gnabry und Lewi nicht verkauft werden wird das noch nicht einmal mit der Meisterschaft was. Bin kein Fan von Nagelsmann aber an allen ist er auch nicht schuld naja ausser die dumme Auswechslung im Champion Viertelfinale hätte erst in der Verlängerung was verändert. Wir haben alle eine Rosa Brille auf beim FCB läuft schon lange was schief und wenn es weiter so geht ist International nichts mehr drin.

….für ein vernünftiges Ergebnisse benötigt man vernünftiges Werkzeug.

Billiges Werkzeug. ….und du zahlst mehrfach.

Mit Werkzeug wie SARR,……..passiert genau das.

Alle aus der Führungsebene raus!
Es macht einfach keinen Sinn.
Aus Fehlern lernt man.

Vielleicht wäre es auch mal clever, die Kirschen nicht so hoch zu hängen und sich mal etwas Zeit für einen Umbruch zu nehmen! Lewy verkaufen, ein hoffnungsvolles Talent kaufen und aufbauen. Überhaupt mehr auf Talente setzen, insbesondere, weil man gerade sparen muss und dazu auch mal dem Trainer die Zeit geben! Aber es kann nicht sein, nicht viel ausgeben zu wollen, aber in der nächsten Saison um den CL-Titel mitzuspielen!

Dann sollte Olli dafür sorgen , das vernünftige Spieler geholt werden 🙂

Wird es nicht!! Fliegen schon in Gruppenphase raus in Zukunft 😀

@Thorsten
Das könnte uns tatsächlich passieren. Wenn man 2 starke Gruppengegner bekommt, dann ist man Ruck-Zuck Dritter und findet sich im Achtelfinale in der EL.
Aber auch in der Liga wird es schwieriger werden.
Ich bin schon froh, wenn wir nächste Saison problemlos die CL-Quali schaffen.

Das mag schon anstacheln… die fehlenden Finalteilnahmen…, aber mein gesunder sportlicher Menschenverstand sagt mir, dass das kommende Jahr noch schlimmer wird.
Wer Titel holen will muss nicht nur Durchhalten können sondern braucht auch einen passenden Mannschaftskader, was mir gerade in der Defensive große Sorgen bereitet…!
Noch ist ja die Wechselfrist nicht vorbei…und vielleicht erleben wir ja eine überraschende Eigentalent-Eingliederung mit Nagelsmann…!
Für mich ist aktuell der BVB 09 der Favorit für das Titelrennen 2022/2023…, vorallem mit der Defensiv-Verstärkung und das Siegen-Modell ohne Haarland bereits in dieser Saison getestet…!

Lüdenscheid Nord ist uns schon lange weit voraus was Kaderplanung betrifft!

Brazzo kann man nicht mehr hören was der Typ sich leistet ist nicht normal, soll er doch selbst die Mannschaft trainieren, es geht genauso los wie bei Hansi Flick. Kahn bringt auch nichts auf die Reihe so was gab es früher nicht da wäre Brazzo schon geflogen

Es hätte bereits diese Saison auch schon schlimmer kommen können.
Vielleicht hat Oli es vergessen. Aber es gab bei der Auslosung zum CL-Achtelfinale eine skurrile Panne.
Zuerst wurde uns als Gegner Atletico Madrid zugelost.
Erst im Nachgang wurde daraus RB Salzburg.
Ich halte jede Wette, gegen Atletico Madrid wäre diese Saison für uns bereits im Achtelfinale Feierabend gewesen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.