Übereinstimmenden Meldungen zufolge möchte Robert Lewandowski seinen Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern. Demnach drängt der Pole auf einen vorzeitigen Abschied. Nun hat Julian Nagelsmann auf die aktuellen Gerüchte rund um den Top-Torjäger reagiert.
Nagelsmann hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass er auf einen Verbleib bzw. eine Verlängerung von Lewandowski hofft. Die Zeichen dafür stehen mittlerweile nicht allzu gut. Wie diverse deutsche Medien gestern verkündet haben, hat der polnische Nationalspieler den Bayern-Bossen bereits mitgeteilt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird. Dem Vernehmen nach drängt der 33-Jährige auf einen Wechsel zum FC Barcelona am Ende der Saison.
„Die Vertragssituation ist bekannt“
Angesprochen auf die aktuellen Meldungen äußerte sich der Bayern-Coach am Freitag wie folgt dazu: „Die Haltung des Klubs und meine Haltung sind bekannt. Die Vertragssituation ist auch bekannt. Er hat Vertrag bis 30. Juni 2023. Alles andere müssen Sie Robert selbst fragen. Über meine Gespräche mit Spielern rede ich nicht“, betonte dieser auf der Spieltags-PK vor dem morgigen Bundesliga-Spiel gegen den VfL Wolfsburg.
Der 34-Jährige verwies zudem auf Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der für die Vertragsverlängerungen zuständig ist: „Lewy hat sehr gut trainiert die letzten beiden Tage, seine Tore gemacht, er wird in Wolfsburg in der Startelf stehen. Zu allem anderen sind der Spieler und Hasan die besseren Ansprechpartner.“ Er selbst plant weiterhin mit ihm: „Er ist ganz normal in meinen Planungen drin, weil er ja einen Vertrag bei uns hat.“