Transfers

Gündogan vor ManCity-Abschied: Befassen sich die Bayern mit dem DFB-Star?

Ilkay Gündogan
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Ilkay Gündogan Manchester City im Sommer verlassen. Wohin es den 31-jährigen Mittelfeldspieler zieht, ist offen. Befassen sich die Münchner mit dem deutschen Nationalspieler?



Die Transferplanungen bei den Bayern laufen auf Hochtouren und die Münchner werden aktuell mit einer Vielzahl an Spielern in Verbindung gebracht. Klar ist: Die Bayern halten nicht nur Ausschau nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski, auch im Mittelfeld scheint man neben Ryan Gravenberch noch einen weiteren Spieler verpflichten zu wollen. In dem Zusammenhang könnte unter Umständen auch der Name Ilkay Gündogan eine Rolle an der Säbener Straße spielen. Wie die “Daily Mail” berichtet, steht der 31-Jährige vor einem Abschied bei den Sky Blues am Ende der Saison.

“Deutsche Klubs interessieren sich für Gündogan”

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, sind neben dem FC Barcelona und dem FC Arsenal auch mehrere deutsche Klubs an dem zentralen Mittelfeldspieler interessiert.

Klar ist: Allzu viele Vereine kommen für den ManCity-Star sicherlich nicht in Frage. Neben den Bayern erscheint auch eine Rückkehr zum BVB nicht ausgeschlossen. Dortmund sucht einen Nachfolger für Axel Witsel.

Gündogans Vertrag beim englischen Meister läuft in knapp 12 Monaten aus. Sein aktuelle Marktwert liegt bei 35 Millionen Euro. Medienberichten zufolge sucht Julian Nagelsmann eine “Pressingmaschine”, Konrad Laimer soll dabei der Wunschtransfer sein. Aber auch Gündogan hat sowohl unter Jürgen Klopp in Dortmund als auch unter Pep Guardiola in Manchester äußerst intensives Pressing gespielt und dürfte deshalb ebenfalls in das Anforderungsprofil der Münchner passen.

Gündogan punktet mit viel (internationaler) Erfahrung

Zudem ist der DFB-Star auch mit Ball am Fuß Extrem stark und kann seine Mitspieler gewinnbringend in Szene setzen. Auch die internationale Erfahrung spricht für Gündogan. Der Ex-Dortmunder hat schon mehr als 70 Spiele in der Champions League bestritten und wäre zweifelsfrei eine ad-hoc-Verstärkung.

Bisher gibt es keinerlei konkreten Anzeichen, dass sich die Bayern mit Gündogan beschäftigen. Sollte dieser tatsächlich im Sommer auf dem Transfermarkt landen, könnte dieser jedoch zu einer Option für die Münchner werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mann sollte sich jetzt nicht noch einen über 30 jährigen ins Team holen der jungen Talenten Spielzeit nimmt .

Gündogan, der würde super passen und direkt einschlagen- holen.

ueber 30 jaehrige bekommen nur 1 jahresvertraege

Wäre ein ähnlich cleverer Transfer, wie damals mit Alonso. Allerdings wenn dann nur für eine geringe Ablöse oder nächstes Jahr ablösefrei.

Würde ich sofort unterschreiben. Geiler Kicker der Junge.

Jeden Tag die gleiche Sch… , Bayern befasst sich anscheinend mit jedem Spieler. Wir hätten hier im Dorf auch noch einen jungen Stürmer in der Kreisliga welcher einen neuen Verein sucht. Vielleicht sollte er mal Brazzo kontaktieren.

Einfach vollkommen unsachlich Dein Gesülze … Als würde Brazzo die Gerüchte schüren. Unabhängig davon würde er jeder Mannschaft helfen. Super Spieler 👍

Bloß nicht, ein völlig überschätzter Spieler, der auch in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen hat.

Unfassbar dummer und respektloser kommentar.

Ja is klar. Und morgen heuert Klopp an. Was für ein Scheiß die ganze Zeit von der Presse in den Raum geworfen wird.

Aber DAS wäre mal eine RICHTIGE Schlagzeile!
Wäre aber auch nur einer der feuchtesten Träume!

Gündogan, den sollen sie nehmen , der würde zum FC Bayern passen. Da hat Nagelsmann ein super Pressingkandidaten.

Ach du scheisse der fehlt ja gerade noch, ja würde aber passen, deutsch, alt und billig

Oh bloß nicht, das wäre eine Verschlechterung hoch drei

Gegenüber wem ???? Hast Du Ihn schon mal spielen sehen ????

Kadergröße FCB 100 Spieler 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Nur Barca hat mehr.

Expertenrund hia! 🙈
I dat mi gfrein.

Technisch stark, kennt fast alle aus der Jugend und der A-Mannschaft, guter Abschluss und was ihm an Schnelligkeit fehlt macht er mit Bissigkeit wieder wett. Ähnlicher Kicker wie da Josh.

Und alleine das erste Tor gegen die Zecken wäre es für mich schon wert.

Sehe für Gündogan keinen Platz beim FC Bayern München.

Es ist besser, wenn Gündogan von Hertha BSC gekauft wird. Dort wird nur Sponsorengeld verbrannt.

Der bleibt, war eine Ente!

Bayern ein Auffanglager für angeschobene Englandkicker ?! 😴

Da weiß in England kein Mensch etwas davon. Was Daily Mail schreibt wird von der Sun direkt dementiert.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.