Transfers

Done Deal: Gravenberch wechselt für mehr als 25 Mio. Euro zum FC Bayern!

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Während die Bayern am heutigen Dienstag die Verpflichtung von Noussair Mazraoui offiziell bestätigt haben, stehen die Münchner kurz davor ihren nächsten Sommer-Neuzugang zu präsentieren. Aktuellen Medienberichten zufolge ist Ryan Gravenberch nur noch einen Schritt davon entfernt zum deutschen Rekordmeister zu wechseln. 



Die Transfer-Saga rund um Gravenberch neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Die Bayern haben zuletzt mehrfach öffentlich betont, dass man den 19-jährigen Niederländer im Sommer gerne verpflichten möchte. Die Gespräche mit Ajax Amsterdam laufen bereits seit geraumer Zeit und waren bisher alles andere als ein Selbstläufer.

Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano in seinem Podcast „Here we go“ nun jedoch enthüllt hat, ist der Deal fix und der Gravenberch-Wechsel zum Rekordmeister steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Bayern erhält seinen Wunschspieler

Laut Romano ist Gravenberch ist nur noch einen Schritt von einem Wechsel zum FC Bayern entfernt. Die letzten Details der Ablöseverhandlungen zwischen Bayern und Ajax wurden mittlerweile geklärt und der Niederländer wird zur neuen Saison für den deutschen Rekordmeister spielen. Demnach zahlen die Bayern mehr als 25 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler. Mit dem niederländischen Nationalspieler selbst haben sich die Bayern bereits vor Wochen auf einen Wechsel im Sommer verständigt.

Gravenberch gilt als absoluter Wunschspieler der Bayern und soll im Mittelfeld der Münchner die Nachfolge von Corentin Tolisso antreten. Der Franzose wird die Bayern im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen. Der Youngster soll zudem nicht die einzige personelle Verstärkung für das Mittelfeld bleiben. Mit Konrad Laimer von RB Leipzig hat der FCB einen weiteren Spieler für das Zentrum bereits ins Visier gefasst. Auch hier laufen die Gespräche mit der Spielerseite bereits.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gute Verpflichtung .

Warum man ein Talent von Ajax und laesst ausgebildete Campus Spieler ziehen😳, aiwh Stiller oder und weitere. Wofuer dann ein Campus?

Schonmal daran gedacht, dass wir beim FC Bayern München von einem der Top-Clubs in Europa sprechen? Da kann man natürlich als Nachwuchsspieler ganz schnell in den Kader einrücken, … ganz easy … 😉

Vom Campus werden diverse Bundesliga und 2. Bundesliga Spieler kommen, die jetzt allerdings einem Top-Club einfach nicht weiterhelfen. Hin und wieder hat man ein Ausnahmetalent, welches man hochziehen kann, geschieht dies alle paar Jahre, dann hat man hier bereits super Arbeit geleistet.

Das sind Teenager wo man einfach nicht weiß wo die Reise hingeht, in den seltensten Fällen eben ins oberste Regal, wie auch bei allen anderen NLZ in Europa.

Wenn du diese frage stellst hast du keine ahnung wer da verpflichtet wurde!

Aus dem Campus eines Topvereins kommen natürlich nicht viele Spieler in die erste Mannschafft. Ganz ehrlich ich sehe lieber Gravenberch bei Bayern als Stiller oder Rhein. Beide sehr gute Spiele,r aber eben mit Zweitliga oder Hoffenheim-Niveau.
Natürlich gehören sie damit trotzdem zu den besten 1% dieser Welt. Ein Verein der unter den Besten der Besten sein will benötigt halt auf jeder Position mindestens zwei Leute die zu den talentiertesten 0,1% an Fußballern gehören die unser Planet hergibt. Gravenberch ist ein absolutes Ausnahmetalent welches in ganz Europa auf dem Zettel war. Nach Stiller kräht kein Hahn in England oder Spanien.

Last edited 1 Monat zuvor by Maximilian Brödel

Weil Sie es fussballerisch nicht so drauf haben, dass Sie Bayern weiterbringen. Man muss schon ein Ausnahmespieler sein um ganz oben mitzumischen. Graveberch hat eine ganz andere Performance am und mit dem Ball. Der Campus garantiert keine Ausnahmespieler, entweder man hats oder eben nicht.

Weil der Ajax-schule ein Niveau besser ist bis jetzt!

Weil die einfach aktuell noch nicht das Niveau haben für die 1. Mannschaft. Stiller hat in der mittelmäßigen Mannschaft von Hoffenheim auch keine Bäume ausgerissen. Der hätte kaum Minuten bekommen. So können sich die Spieler weiter entwickeln. Wer weiß schon welchen Deal Bayern mit Hoffenheim hat, den Spieler zurück zu holen wenn er die Reife hat.

@Harald Fuelle

Bevor du dir darüber den Kopf zerbrichst, empfehle ich zunächst mal den Kauf eines Dudens, bei dem Kauderwelsch bekommt man ja Augenkrebs.

Sehr gute Transfers bisher 👌👍

Der Nachfolger von tolisso? Also 10% der Spiele machen und in 20% im Kader sein. Resf dann verletzt. Juhu…

Es geht nicht um die Anzahl der Spiele sondern um die Quslittät des SpielersWieviel Spiele ein Spieler macht weiß man vorher nie

Stimmt, aber gerade in dem Alter, sollte er schon viel spielen. Bei tolisso lag es ja hauptsächlich an dessen Verletzungsanfälligkeit.

😵‍💫😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Bin gespannt, wie Nagelsmann nächstes Jahr so spielen lassen will.

Mit Kimmich, Goretzka und Musiala haben wir ja nur Spieler, die eher den offensiven Part vom 6er begeleiten.

Gravenberch ist ja auch eher 8er als 6er.

Eigentlich haben wir doch für Gravenberch gar keinen Platz frei?
Ein defensiver 6er ist hingegen dass, was Bayern eigentlich dringend braucht!

Roca und Tolisso verlassen den FC Bayern im Sommer, also da ist schon Platz für Gravenberch und noch einen weiteren Mittelfeldspieler … 😉

Du meinst zwei Ergänzungsspieler gehen, 1 neuer Ergänzungsspieler kommt für 25.000.000 + Handgeld + Beraterprovision?

Er ist erst 19 und wird Bayern noch sehr wichtig sein,lieber Junge Spieler auf die Bank die sich dann entwickeln statt erfahrenen die Probleme machen könnten.siehe Jamal.M.und er hat die Qualität Bayern sofort zu helfen.

Find ich gut, sind zwar erst nur“kleinere“ Transfers, aber mit ihm und seinem Kollegen mazroui, wahrscheinlich falsch geschrieben :), ist das schonmal was, jetzt noch gna ry und lewa weg, Nunez und ich hätte ja gerne einen Spieler vom Stile wie Alexander Isak und ich bin zufrieden.

Das wäre dann bereits der 2. sehr gute Transfer
Brazzo läuft auf Hochtouren!!
So langsam kann man den Brazzo mögen.

Nein😂

Kann mir irgendjemand erklären, wo er spielen soll, wenn Goretzka fit ist?

Bayerns größtes Problem ist der fehlende Konkurrenzkampf. Schadet nicht, wenn auch ein Goretzka sieht, dass da ein jüngerer technisch wohl sogar talentierterer Spieler auf seiner Position nach Einsatzzeit sucht.

Sehr gut! Genau darum geht es! Das hat letztes Jahr gefehlt das jeder einzelne druck unterm Hintern hatte und alles geben muss um überhaupt zu spielen! Hoffentlich bekommen wir noch was starkes für außenangriff damit sanè und Co auch wieder ordentlich Druck bzw auch mal schön bankdrücken können weil andere besser sind! So war das immer bei uns wenn wir erfolg hatten war der Konkurrenzkampf intern groß!!!

Scheinbar hast Du dich mit dem spieler nicht beschäftigt. Der kann wirklich Fussballspielen und dann sehe ich lieber Giretzka im defensiven Mittelfeld, da er eher die Rolle eines martinez spielen kann. Gravenbercj ist technisch einfach versierter als Goretzka, der wahrscheinlich zweikampfstärker ist.
Gravenberch ist meiner Meinung auch im 1 zu 1 besser und so etwas braucht man um die gegnerischen Abwehrreihen aufzureissen.
meine Meinung. Und eins nicht zu vergessen er ist noch sehr jung und das kann Nagelsmann👍👍

In vielleicht einen Jahr müsstest du die Frage andersrum stellen

Brazzo Das Mia San Mia kommt zurück 😉

Freut mich sehr! Er wäre sicher noch teurer geworden, wenn er sich nicht schon vor Wochen deutlich zum FC Bayern bekannt hätte! Charakterfest scheint er zu sein… . Es waren ja auch viele andere Clubs an ihm interessiert, was Ajax , wenn der Ryan hätte zocken wollen, eine deutlich höhere Ablöse einbringen hätte können! Wie gesagt, ich freue mich sehr ihn in der Bundesliga zu sehen.

Wenn ein Spieler zu Bayern will und auf diesem Wechsel beharrt ist er „charaterfest“.
Wenn ein Spieler von Bayern weg will und auf einem Wechsel beharrt ist er ein „Geldgeier“.

Ach Du schöne unobjektive Fanbrille…

Fu meinst einen Spieler der erst vor 2 Jahren einen Vertrag unterschrieben hat der fürstlich belohnt wird und den er jetzt nicht einhalten möchte was zu erheblichem Schaden im Club führt da man A keinen Ersatz momentan hat und B die Ablöse die von barca für einen lewangoalski geboten wird ein Witz ist. Immer schön den tatsachen in die Augen sehen 😉

Ich habe noch nie, und werde auch nie einen Spieler als “ Geldgeier “ oder geldgeil bezeichnen! Was ich aber immer und immer wieder tun werde ist dieses Business, denn nichts anderes ist der Fussball mittlerweile, kritisieren! Auch außerhalb des Fussballs gilt, daß jeder das nimmt was möglich ist. Nur ist eben nicht alles gut, und auch immer weniger vermittelbar, nur weil es möglich ist!

Hatte ihn gerne in England gesehen. BL ist nicht gerade interessant

??? was denn jetzt Done Deal oder sehr wahrscheinlich..🤔!

Ich kenne den Spieler nicht. Aber bei 25 Mio für einen relativ unbekannten Holländer muß man als FCB schon mehr als überzeugt sein.

25 mio für gravenberch ist top. Zukünftiger Superstar. Hat so ca den scouting Bericht von nem jungen pogba ohne Ego und mit viel Motivation.

Eines der besten Ajax Talente und NL Nationalspieler der letzten 2 Jahren. Für 25 Millionen fast geschenkt da bekommt Kimmich und Goretzka mal richtigen Druck vernünftig abzuliefern.

25 ist heutzutage schon fast ein Schnäppchen man könnte schon 40 verlangen für einen physisch starken zentralen Mittelfeldspieler der defensiv stark arbeitet, technisch versiert ist, offensiv gefährlich, 19 Jahre jung, hungrig und motiviert, mit Meisterschafts und champions league Erfahrung wobei er ein führungsspieler war…. was will man mehr ein mann für die Gegenwart und vor allem für die Zukunft!!!

Nachtrag: Ach und fast vergessen ein niederländischer Nationalspieler noch dazu natürlich

Last edited 1 Monat zuvor by Jamal Musiala

Was denn jetzt?🤔🙉: Done Deal oder noch einen Schritt entfernt?
Also so ein Unsinn was man hier schreibt…Kopfschüttel.. 🤨😒🙈

Ich finde den Transfer an sich schon gut, jedoch hoffe ich, dass er nicht der nächste „Renato Sanches“ wird. Auch diesen Transfer fand ich damals gut, vorallem wenn man seine Leistungen bei der EM 2016 gesehen hat.

Ich hoffe Gravenberch bekommt Zeit sich entwickeln und vorallem die nötige Spielzeit hierfür!?

Warum einen Konrad Laimer holen? Der bringt uns auch nicht weiter und mit dem Gewinnen wir auch nicht die Champions League. Die Einkaufspolitik ist echt für nen arsch

Bitte NICHT als „Nachfolger von Tolisso“ bezeichnen! Dieser hat statistisch in 4 Jahren 11 Spiele pro Saison für den FC Bayern gemacht. Da erhofft man sich bei DEM (berechtigtem?) Hype doch bitte mehr als 20% der möglichen Einsätze?

Es geht eher um die Position und das Talent sowie die Fähigkeiten. Und genau da ist Gravenberch das was geschrieben wurde ein Nachfolger von Tolisso. Das leute immer wieder die Wörter so falsch Interpretieren ist eucht lustig. Es ist doch Wohl logisch das man nicht die Verletzungsanfälligkeit meint als Nachfolge -.-

Denke auch, dass der Transfer diesen Sommer klappt. Nur zwischen fix und fast durch gibt es schon noch ein großen Unterschied, da kann der Romano schlecht sagen, dass der Transfer durch ist

Also wenn dann wirklich alles mit Gravenberch in dem Topf ist, wo es kochen soll, dann braucht es einen Laimer nicht mehr, das Geld sollten sie dann in einen guten Nachfolger für Lewandowski stecken.

Ich glaube auch, dass das eine sehr gute Verpflichtung gewesen ist, wenn man sich auf YT mal seine Skills anguckt. Hoffentlich findet er sich schnell in die Mannschaft ein und kann sein Potential abrufen, nicht so wie Sabitzer…von dem ich mir „wesentlich mehr“ erhofft hatte, aber auch nicht überrascht bin, dass er auf diesem Niveau nicht mithalten kann.
Es ist halt etwas anderes in einer guten Mannschaft zu spielen oder in eine Spitzenmannschaft.
Wenn jetzt noch Mane und ein guter IV kommen, dann sehe ich nicht mehr so schwarz für die nächste Saison.

Mir fällt auf Anhieb kein 19 oder 20jähriger ein wo bei Bayern in den letzten 30 Jahren etwas gerissen hat.
Und dann noch die Ablöse…..sollten Meldungen stimmen das Er 9 Mio jährlich erhalten soll zweifel ich am Verstand der Verantwortlichen.

Das ständige Rumgeheule das andere Vereine soviel mehr Geld haben. Dann halt ich halt meine Kohle doppelt und dreifach zusammen für Position wo s wirklich brennt.

Mittelstürmer. Darwin Nunez.

Last edited 1 Monat zuvor by Horntrich T